Zum Inhalt springen

PC Tuning - Lichtröhre


Bukker

Empfohlene Beiträge

Erstmal thx an Terran Marine :D

Dann: ich habe meine Beleuchtung per LEDs selbst gelötet, da kann man das Licht viel besser verteilen, dann gibt es weniger Schatten z.B. von den Steckkarten oder Kabeln. Braucht man zwar ein bißchen Geschicklichkeit und vor allen Dingen einen Lötkolben :D aber dann hat man wirklich keinen Schatten im Case.

Wenn Du aber unbedingt 'ne Cold Cathode (so heißen die nämlich in Neudeutsch :D ) haben möchtest, gibt es die z.B. auch bei ev-web.at, listan.de oder case-heaven.de, um nur einige Adressen zu nennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Eye-Q

Erstmal thx an Terran Marine :D

Dann: ich habe meine Beleuchtung per LEDs selbst gelötet, da kann man das Licht viel besser verteilen, dann gibt es weniger Schatten z.B. von den Steckkarten oder Kabeln. Braucht man zwar ein bißchen Geschicklichkeit und vor allen Dingen einen Lötkolben :D aber dann hat man wirklich keinen Schatten im Case.

Wenn Du aber unbedingt 'ne Cold Cathode (so heißen die nämlich in Neudeutsch :D ) haben möchtest, gibt es die z.B. auch bei ev-web.at, listan.de oder case-heaven.de, um nur einige Adressen zu nennen.

Ob man davon vielleicht mal ein Foto sehn könnte ?? Würd mich mal interessieren wie das nun aussieht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Danke für die Links Jungs.

Aber wisst ihr vielleicht noch wie es in Punkto Temperatur aussieht. Das steht da nämlich auf keiner Seite :(

Mich interessiert mal um wieviel so die Temp steigt und wie der Endwert dann aussieht (vielleicht Erfahreungen von euch...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von toppy

Ob man davon vielleicht mal ein Foto sehn könnte ?? Würd mich mal interessieren wie das nun aussieht :)

Auf den Fotos, die ich auf meinem Webspace habe, kommt das nicht so gut rüber, aber ich habe hier noch ein kleines Filmchen, wie mein Case jetzt aussieht.

Original geschrieben von Chief Wiggum

@ toppy: bitte keine vollquotes, ausserdem schau dir mal eye-q´s signatur an. da stehen die links drin! ;)

Naja, in der Gallery von Casemodder.de ist die Beleuchtung noch nicht drauf, und bei Nethands.de muß man auch etwas suchen, um den Link zu finden, aber Du hast recht, daß es eigentlich kein Vollquotes sein müssen. ;)

Original geschrieben von Bukker

Hey Danke für die Links Jungs.

Kein Problem. ;)

Original geschrieben von Bukker

Aber wisst ihr vielleicht noch wie es in Punkto Temperatur aussieht. Das steht da nämlich auf keiner Seite

Mich interessiert mal um wieviel so die Temp steigt und wie der Endwert dann aussieht (vielleicht Erfahreungen von euch...)

Also mit LEDs steigt die Temperatur gar nicht an, die werden nicht heiß (zumindest nicht, wenn man die mit der richtigen Spannung betreibt, wenn man die mit einer zu hohen Spannung betreibt, dann werden die doch ziemlich warm :D ), wie das mit Cold Cathodes ist, weiß ich nicht, aber ich glaube, die werden nicht so warm wie Neonröhren, außerdem heißen die ja auch Cold Cathodes, also sollten die nicht allzu warm werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschr von Eye-Q

wie das mit Cold Cathodes ist, weiß ich nicht, aber ich glaube, die werden nicht so warm wie Neonröhren, außerdem heißen die ja auch Cold Cathodes, also sollten die nicht allzu warm werden.

Schon klar ;) Wollte das aber trotzdem gerne mal wissen rein aus dem Interesse heraus. Aber wenns niemand weiss dann ist das ja eh egal - wäre eh kein Faktor der mich davon abhalten würde das Ding nciht zu kaufen ;) ;)

Alla...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin! (Was mach ich eigentlich so früh hier...? :rolleyes: )

Mit LEDs kannst Du den Wärmeunterschied vernachlässigen, da merkst Du eigentlich gar nichts. Klar - LEDs brauchen fast keinen Strom, und daher können Sie gar nicht soviel Wärme produzieren.

Anderst sieht das bei den normalen Neonröhren aus (ich nutze doch ab und zu gern mal wieder ein (halb-)deutsches Wort...): Ein Kumpel von mir hat sich auch eine blaue eingebaut, die läuft allerdings auch mit 12V und könnte eine Landebahn befeuern, der hat 4 bis 5 Grad mehr Innentemperatur. Und das ist schon nicht gerade wenig, denn um die Temperatur so ansteigen zu lassen, da muss schon einiges geschehen! Mit dem gezielten Einsatz eines Lüfters allerdings hat er es wieder bis auf ein Grad in den Griff bekommen.

Wenn ich richtig informiert bin, dann gibt es aber eben auch Röhren mit 7V, die sollten ja dann (der Logik halber) weniger Wärme produzieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Neonröhren sind keine Cold-Cathodes, die Neons sind für's casemodden nicht so gut, da die meist dicker und länger sind, CC's gibt's auch in 10 cm Länge, womit die in jedes Case reinpassen.

Außerdem werden CC's (wie der Name schon sagt) nicht so warm wie Neonröhren, die halt relativ viel Wärme abstrahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...