Zum Inhalt springen

MP3 - Brennprogramm


stressgen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich suche ein Prog/Tool, womit ich direkt von meinen MP3z Audio-CD(s) brennen kann. Natürlich soll das nix kosten und soll keine Einschränkungen (zb nur 5 Tracks brennnen) haben.

Würde mich freuen wenn mir jemand einen Tipp geben würde, wo ich mir soein prog saugen kann!

thx

stressgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besorg Dir im Netz CDRWin, gibt es als Shareware, hat halt ne geschwindigkeitsbegrenzung, aber Audio schneller als 1x zu brennen hat sowieso kein taug!

Wenn es Dir gefällt, kauf es , kost in der 3.8er version grad mal en 20er, sollte es einem schon Wert sein, ich glaub die 3.4 gab es mal als Vollversion in der PCWelt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiß, kann man Audio-CDs auch schneller als einfach (z. B. 4x) brennen ohne, daß man Qualitätsverluste hat. Ich benutze einen AOPEN CRW-1232 und Nero 5.0. Mein Brenner bzw. Nero scheint die Geschwindigkeit beim Brennen von Audio-CDs aber automatisch auf 4x zu beschränken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Originally posted by wax108

also ich brenne audio cds 32 fach... geht super

Is' zwar schon alt der Thread, aber vielleicht hilft's ja irgendwem mal...

Man kann Audio-CDs ganz beruhigt mit 32-fach brennen, solange sie in normalen CD-Playern mit anständiger Fehlerkorrektur gelesen werden. Probleme treten halt bei billigen Playern und/oder bei CD-Radios bzw. -Wechslern im Auto oder CD-Walkmen auf. Das lässt sich aber auch relativ einfach erklären (zumindestens hat man mir das damals so erklärt und ich hab's auch verstanden *gg*):

Je langsamer die CD gebrannt wird, desto mehr Zeit hat der Laser ein Pit zu brennen, welches dadurch folglich tiefer wird und der Abtastlaser springt nicht so schnell "aus der Spur".

Den Unterschied merke ich z.B. beim Autofahren über eine holprige Strasse. Habe ich eine langsamgebrannte CD drin springt die wesentlich weniger (meist gar nicht) als eine Schnellgebrannte!

ICQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...