Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Ntldr

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Ich hoffe das passt jetzt hier ins Forum.

Also:

Bei einem Rechner (BS WinNT4.0) erscheint beim Hochfahren immer die Aussage: NTLDR kann nicht gefunden werden.

Jetzt will ich die NTLDR wieder auf den rechner bekommen, ohne dass ich ihn gleich neu installieren muss. Kann ich das irgendwie realisieren und wenn ja, wie?

Hi...

Das ist möglich insofern du eine Notfall Diskette bei der NT Installation erstellt hast. Um die Notfalldiskette zu benutzen, muß der Server mit der NT Installations-Diskette gestartet werden. Es kann dann die Reparatur einer bestehenden NT-Installation mit der Notfalldiskette ausgewählt werden. Ein Booten von der Notfalldiskette ist nicht möglich. Der Reparaturprozess kann:

• die Registrierungs-Dateien prüfen und auf den Stand der Notfalldiskette zurückbringen,
  • die Start-Umgebung prüfen,
  • die System-Dateien prüfen und
    den Bootsektor prüfen.

Wobei ich mir nicht sicher bin ob man zur Wiederherstellung der Systemdateien und der Bootsektorprüfung unbedingt die Notfalldiskette braucht... probiers mal ohne... mehr wie nicht funktionieren kanns ja nich...

Eine Notfalldiskette habe ich leider nicht. Ich dächte, dass ich es aber auch irgendwie anders hinbekommen müsste. Irgendwie mit ner Startdiskette und dann versuchen die NTLDR drüber zu spielen, bin mir aber net sicher, ob das überhaupt Sinn macht. Ich hab mal gehört, dass man die Datei sys.com (system. command) braucht. Wie hängt das denn zusammen? :rolleyes:

Sorry abern den sys Befehl gibt leider nur bei Win 9X...

Wie gesagt probier einmal die Systemwiederherstallung der NT Setup Routine... vieleicht funktioniert das ja...

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.