P3AC3MAK3R Geschrieben 3. Juli 2002 Teilen Geschrieben 3. Juli 2002 Ich möchte mir bald einen neuen PC zulegen, daher bin ich auf der Suche nach einem geeigneten CPU-Lüfter für einen Athlon XP 2100+... kann mir jemand von Euch da evtl. einen empfehlen? Er sollte neben der guten Kühlleistung vor allem LEISE sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joderbaer Geschrieben 3. Juli 2002 Teilen Geschrieben 3. Juli 2002 ich hätte da noch einen arctic (?) silent übrig, hat per adapter einen 60 mm lüfter drauf, dreht nur mit ca. 2700 rpm, schön leise... jdb Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spree Geschrieben 3. Juli 2002 Teilen Geschrieben 3. Juli 2002 gute kühlleistung und leise? das passt bei diesen prozessoren eigentlich nur auf ne wasserkühlung. falls du doch ne luftkühlung willst würde ich dir die Coolermaster Heatpipe HC-001 empfehlen, die is hammerlaut aber dafür superkühl. gibts auch als silent variante, allerdings is da die kühlleistung nimmer so toll. ansonsten eventuell den neuen Alpha Pal als kühlkörper und irgendeinen Papst lüfter drauf. cu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
P3AC3MAK3R Geschrieben 3. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 3. Juli 2002 Von "hammerlaut" () hab ich eigentlich genug... in meinem aktuellen PC steckt schon ein Papst-CPU-Kühler, den man auch schnell mit einer Flugzeugturbine verwechseln könnte. Mir ist schon klar, daß der Kühler nicht unhörbar leise sein kann, aber ich suche halt einen möglichst leisen bei guter Kühlleistung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
P3AC3MAK3R Geschrieben 3. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 3. Juli 2002 Eine Wasserkühlung ist mir ehrlich gesagt zu gefährlich und zu teuer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
P3AC3MAK3R Geschrieben 3. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 3. Juli 2002 Hat jemand Erfahrung mit dem Thermalright AX7 oder dem Swiftech MC462A (Platz 1 und 2 GameStar-Einkaufsführer)? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 3. Juli 2002 Teilen Geschrieben 3. Juli 2002 Ich habe zwar mit den genannten Kühlern keine Erfahrungen, jedoch habe ich einen Alpha PAL8045 Silent auf einem XP 1500+. Der ist ungefähr genauso gut wie der Swiftech, muß auch auf dem Mainboard festgeschraubt werden, kostet aber auch keine € 100,-. Für den XP 2100+ würde ich aber die Power-Variante nehmen, die mit 28 dB noch recht leise ist, dafür aber halt besser kühlt als die Silent-Version. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.