Zum Inhalt springen

Zwischenprüfung am 25. September ?


mekanic

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute !

Heute ist bei uns durchgesickert dass die Zwischenprüfung für die jetzigen 1. Ausbildungsjahre vom November erst mal locker-flockig auf den 25. September verschoben wurden...

In unserer Klasse ist die Welle der Begeisterung eher in eine Welle des Hasses auf die IHK umgeschlagen als wir dass gehört haben ! Die klauen uns nämlich einen kompletten Schulblock ohne den Stoff für die Zwischenprüfung zu verringern.

Einer unserer Lehrer meinet der Stoff sei nicht mal mit dem Block zu schaffen; wie soll es denn dann ohne diesen Schulblock klappen ?

Aber die IHK kanns ja machen -> reine Willkür, würde ich mal sagen !

Kann man denn dagegen nich mal irgendwas machen ???:confused:

MfG René ------> www.kamp.tk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von mekanic

Heute ist bei uns durchgesickert dass die Zwischenprüfung für die jetzigen 1. Ausbildungsjahre vom November erst mal locker-flockig auf den 25. September verschoben wurden...

Gibt es dafür eine verlässliche Quelle?

bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einer unserer Lehrer hat heute morgen extra deswegen ein Projekt abgebrochen damit wir wenigstens noch ein bischen lernen können !

Der sitzt auch im Prüfungsauschuss für die IT-Berufe !

Also ich denke bei den IT-SEs ist dad auf jeden Fall zu 100% der Termin !

Wenn wir das nich noch ändern können... nur wie ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...der zwischgenprüfungstermin der kammern passau + münchen liegt schon seit ewigen zeiten auf dem 25.9.2002.

...ansonsten werden die z-prüfungstermine auf jahre hinaus im voraus auf der homepage der aka in nuernberg bekanntgegeben.

...ich versteh die aufregung nicht. wann wäre je ein termin am 1.11. offiziell gewesen; so kurz vor der abschlußprüfung, das klappt ja organisatorisch gar nicht.

aka

...folglich : den termin kann man überhaupt nicht mehr ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das bis jetzt nicht so ! Die Zwischeprüfung war immer erst nach dem 1. Block im 2. Ausbildungsjahr und genau dass ist doch auch Grund der Aufregung, die nehmen uns einen ganzen Schulblock in dem wir noch den Stoff lernen könnten der noch fehlt !

Ich finde das schon einen Grund zur Aufregung !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...@ mekanic

...ich meins nicht bös.

...es gibt pro jahr zwei z-termine. die liegen seit menschengedenken ende sept./anfang okt. und ende märz. diese termine haben sich noch nie nach den blockterminen der bs gerichtet. wenn dann muss sich die schule nach den ihk terminen richten.

..eine option für dich wäre es über den betrieb zu versuchen, erst im märz 03 an der zwischenprüfung teilzunehmen.

...aber nochmal : eine verschiebung eines zwischenprüfungstermin durch irgendeine ihk hat es nicht gegeben. der termin im herbst 2002 steht bereits seit zwei jahren fest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde das nicht soooo eng sehen...die zwischenprüfungsnote ist ja nicht zukunftsentscheident...ist ja eher so für einen selbst, damit man weiss, wie man so steht...

und in meiner zwischenprüfung sind auch Fragen zu Inhalten gewesen, die ich erst später in der schule gemacht habe...aber das sind ja nur ein paar und nicht alle Fragen...

also, kopf hoch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

hi!

du legst das jetzt auf deine Schule aus...nicht in jeder Schule gibt es Blöcke und die liegen auch nicht immer zu selben Zeit! Außerdem ist die IHK nunmal so ******e, dass selbst wenn du den Block hättest Fragen drin vorkommen wo du noch nicht einmal was von gehört hast! Der Lehrplan der Ihk (wann du was lernen sollst) stimmt überhaupt nicht mit dem Stoffplan der Zwischenprüfung überein! Das sind nunmal die leute von der IHK, die auch oft wenig von IT verstehen! ICh kannte bis jetzt auch immer nur den 25.09...hab aber noch kein Bescheid von der IHK bekommen....halt nur aus m Netz!

CU Jackie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von jackie84

Außerdem ist die IHK nunmal so ******e, dass selbst wenn du den Block hättest Fragen drin vorkommen wo du noch nicht einmal was von gehört hast! Der Lehrplan der Ihk (wann du was lernen sollst) stimmt überhaupt nicht mit dem Stoffplan der Zwischenprüfung überein! Das sind nunmal die leute von der IHK, die auch oft wenig von IT verstehen!

Einen Thread auszugraben, der fast zwei Monate alt ist, um darin IHK-Schelte und Halbwissen zu verbreiten .... Zeit sich über Zuständigkeiten zu informieren oder einfach nicht posten!

~~closed~~

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...