LINK Geschrieben 3. Juli 2002 Teilen Geschrieben 3. Juli 2002 ich habe vor, mir einen neuen drucker zu kaufen. und da dieser beide anchlüsse hat, wollte ich mal wissen, was besser ist: usb oder eben parallel. ich meine das kabel! oder ist das egal? danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spree Geschrieben 3. Juli 2002 Teilen Geschrieben 3. Juli 2002 ist für normale druckvorgänge absolut egal. ich würd halt das usb kabel nehmen weils billiger is außerdem ist es so, dass es eine schnellere datenübertragung gibt, wenn man zb bilder druckt. von daher: nimm's usb-kabel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Noah Geschrieben 4. Juli 2002 Teilen Geschrieben 4. Juli 2002 und nochwas USB -> plug and play ... für den parallel anschluss muss das kabel beim start des pc schon angesteckt sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LINK Geschrieben 4. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 4. Juli 2002 Original geschrieben von Noah und nochwas USB -> plug and play ... für den parallel anschluss muss das kabel beim start des pc schon angesteckt sein. ja, hmm, das wird wohl nicht so das problem sein, wollte das kabel eigentlich sowieso die ganze zeit dran lassen! trotzdem danke! werd' mir wohl das usb kaufen, es ist nicht nur billiger, sondern sieht auch schöner aus (das kann wohl nur eine frau sagen:bimei ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
developer Geschrieben 4. Juli 2002 Teilen Geschrieben 4. Juli 2002 Original geschrieben von LINK es ist nicht nur billiger, sondern sieht auch schöner aus :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Harley Davidson Geschrieben 4. Juli 2002 Teilen Geschrieben 4. Juli 2002 USB macht nur unter Umständen Probleme wenn du Win98 benutzt. War zumindest bei mir so. Aber vielleicht verwendest du ja kein Win98. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 4. Juli 2002 Teilen Geschrieben 4. Juli 2002 Ich würde USB aus dem Grund nehmen, weil man vielleicht irgendwann noch ein anderes Gerät hat, welches sich nur über den parallelen Port snschließen läßt und dann müßte man den Drucker (wenn er parallel angeschlossen sein sollte) durchschleifen, einen Umschalter oder eine zweite parallele Schnittstelle kaufen. Außerdem ist USB IMHO Zukunftssicherer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hawkeye Geschrieben 4. Juli 2002 Teilen Geschrieben 4. Juli 2002 Original geschrieben von Harley Davidson USB macht nur unter Umständen Probleme wenn du Win98 benutzt. War zumindest bei mir so. Aber vielleicht verwendest du ja kein Win98. Quelle? USB funktioniert bei WIN98 tadellos. Ich nutze Win98SE und hatte noch nie irgendwelche Probleme mit USB-Geraeten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Harley Davidson Geschrieben 4. Juli 2002 Teilen Geschrieben 4. Juli 2002 Was meinst du mit Quelle? Ich habe nur gesagt, das mir das passiert ist, als ich meinen Drucker per USB anschließen wollte. Am Anfang hat er ihn gar nicht erst erkannt, und später hat er des öfteren Zicken gemacht. Ich sagte ja auch, das es unter Umständen Probleme macht. Nicht das es zwingend passiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LINK Geschrieben 4. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 4. Juli 2002 Original geschrieben von Harley Davidson USB macht nur unter Umständen Probleme wenn du Win98 benutzt. War zumindest bei mir so. Aber vielleicht verwendest du ja kein Win98. nö, habe win2k drauf, aber mein scanner ist auch usb und hat vorher unter win98se keine probleme gemacht... Original geschrieben von Tailgunner Ich würde USB aus dem Grund nehmen, weil man vielleicht irgendwann noch ein anderes Gerät hat, welches sich nur über den parallelen Port snschließen läßt und dann müßte man den Drucker (wenn er parallel angeschlossen sein sollte) durchschleifen, einen Umschalter oder eine zweite parallele Schnittstelle kaufen. Außerdem ist USB IMHO Zukunftssicherer.. ja, es ging mir ja nur um das kabel, der drucker, den ich haben will, hat 'eh beide anschlussmöglichkeiten. was hat denn heutzutage denn noch einen parallelen anschluss? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 4. Juli 2002 Teilen Geschrieben 4. Juli 2002 Original geschrieben von LINK was hat denn heutzutage denn noch einen parallelen anschluss? Das habe ich auch mal gedacht, aber es gibt mehr als man denkt. Bei unserem Kunden tauchen immer wieder solche Geräte auf und wir dürfen uns damit herumschlagen, z.B. ältere Scanner, Zip-Laufwerke, Dongels, Spezialhardware für Branchensoftware usw. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.