Zum Inhalt springen

usb oder parallel?


LINK

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von Noah

und nochwas USB -> plug and play ... für den parallel anschluss muss das kabel beim start des pc schon angesteckt sein.

ja, hmm, das wird wohl nicht so das problem sein, wollte das kabel eigentlich sowieso die ganze zeit dran lassen!

trotzdem danke! werd' mir wohl das usb kaufen, es ist nicht nur billiger, sondern sieht auch schöner aus (das kann wohl nur eine frau sagen:bimei )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde USB aus dem Grund nehmen, weil man vielleicht irgendwann noch ein anderes Gerät hat, welches sich nur über den parallelen Port snschließen läßt und dann müßte man den Drucker (wenn er parallel angeschlossen sein sollte) durchschleifen, einen Umschalter oder eine zweite parallele Schnittstelle kaufen.

Außerdem ist USB IMHO Zukunftssicherer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Harley Davidson

USB macht nur unter Umständen Probleme wenn du Win98 benutzt. War zumindest bei mir so. Aber vielleicht verwendest du ja kein Win98.

Quelle? USB funktioniert bei WIN98 tadellos. Ich nutze Win98SE und hatte noch nie irgendwelche Probleme mit USB-Geraeten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was meinst du mit Quelle?

Ich habe nur gesagt, das mir das passiert ist, als ich meinen Drucker per USB anschließen wollte. Am Anfang hat er ihn gar nicht erst erkannt, und später hat er des öfteren Zicken gemacht.

Ich sagte ja auch, das es unter Umständen Probleme macht. Nicht das es zwingend passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Harley Davidson

USB macht nur unter Umständen Probleme wenn du Win98 benutzt. War zumindest bei mir so. Aber vielleicht verwendest du ja kein Win98.

nö, habe win2k drauf, aber mein scanner ist auch usb und hat vorher unter win98se keine probleme gemacht...

Original geschrieben von Tailgunner

Ich würde USB aus dem Grund nehmen, weil man vielleicht irgendwann noch ein anderes Gerät hat, welches sich nur über den parallelen Port snschließen läßt und dann müßte man den Drucker (wenn er parallel angeschlossen sein sollte) durchschleifen, einen Umschalter oder eine zweite parallele Schnittstelle kaufen.

Außerdem ist USB IMHO Zukunftssicherer..

ja, es ging mir ja nur um das kabel, der drucker, den ich haben will, hat 'eh beide anschlussmöglichkeiten.

was hat denn heutzutage denn noch einen parallelen anschluss?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von LINK

was hat denn heutzutage denn noch einen parallelen anschluss?

Das habe ich auch mal gedacht, aber es gibt mehr als man denkt. Bei unserem Kunden tauchen immer wieder solche Geräte auf und wir dürfen uns damit herumschlagen, z.B. ältere Scanner, Zip-Laufwerke, Dongels, Spezialhardware für Branchensoftware usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...