Zum Inhalt springen

Unmountable_Boot_Volume Fehler?????


Fuchs

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Hat einer von euch vielleicht ne ahnung was ein Unmountable_Boot_Volume Fehler ist. Habe seit gestern diesen Fehler auf meinem notebook. Hab aber nichts geemacht, war einfach da. Ich kann nicht einmal im abgesicherten Modus starten. Es kommt sofort beim booten ein blaues fenster bei Windows XP professoinal. hoffentlich kann mir einer helfen. danke im voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja da würde ich mal sagen das du pech gehabt hast !

Die Platte muss nicht ganz im ar*** sein aber es sind wohl ein paar defekte Sektoren auf deiner Platte ! Natürlich hast du noch Garantie auf dein Notebook ! Es ist ja erst einen Monat alt :-]

Diesen Fehler hatten schon viele meine Freunde welche mit xp arbeiten ! (min. 6 mal)

Ich hatte den Fehler auch schon mal bei 2000 gehabt allerdings war da die Platte wirklich im Ar***

Ich glaube das da Winxp viel anfälliger ist als 2000/NT

Deine Daten müsstest du eigentlich wiederherstellen können !

Erst mal eine Grundlegende Frage:

Hattest du deine Festplatte partitioniert ?

Wenn Ja wo hast du deine wichtigen Dateien liegen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe die festplatte partitoiniert und habe auf der 2 Partition fast alle meiner daten. die 1 partition benutze ich nur für programme und das betriebssystem. Kann es nicht auch sein, dass da nur ein Boot record fehler ist??? Bitte!!!! kann doch eigentlich nicht sein, dass das am BS liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nicht gemeint das das am BS liegt sondern nur das es mir so vorkommt als wäre xp für diesen Fehler anfälliger !

Also installiere xp einfach neu ! Und zwar in die erste Partition ! Das heißt bei der Installation erste Partition löschen, installation in den unpartitionieren Bereich vorsetzten diesen Bereich mit NTFS formatieren. Nach der Installation kannst du dann wieder auf die Daten auf deiner zweiten Partition zugreifen !

Ein Tip ! Datensicherung !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

Also ich hab das problem selbst lösen können. Für alle die auch mal so einen Fehler mit XP haben. Man sollte mit CD booten und dann mit R in die wiederherstellungskonsole gehen. Dort kann man auf DOS-Basis 2 Befehle eingeben und so die komplette Platte retten und weiterhin benutzen. Aber trotzdem danke für alle antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...