Zum Inhalt springen

Windows 2000 Probleme


Boro

Empfohlene Beiträge

Hallo !

Ich bekomme unter Windows 2000 ständig eine Fehlermeldung wenn ich verschiedene Spiele starten will, das Programm startet zwar und versucht in eine andere Bildschirmauflösung zu wechseln aber dann kommt folgende Fehlermeldung :

General Protection Fault at eip=00046b43

eax=fd11046c ebx=00126200 ecx=0000ffff edx=fd110000 esi=00000054 edi=000e32

ebp=0012325c esp=001231b8 cs=01a7 ds=01af es=01af fs=01cf gs=01cf ss=01af

Call frame traceback EIPs:

0x00046b43

Teilweise wird der Fehler auch in Deutsch angezeigt ("Allg. Schutzfehler an Adresse YXZ").

DirectX ist in der letzten Version drauf.

Weiß jemand was dass sein könnte ?

Danke im vorraus !

Feivel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

erstmal Danke an alle.

Den Ramtest werde ich mal machen, aber ich denke nicht dass es daran liegt, denn ich arbeite auch mit dem Rechner und Office & Entwicklertools arbeiten fehlerfrei.

So langsam glaube ich dass ein Bekannter irgendwas umgestellt hat (wir teilen uns den Rechner) und nicht mehr weiß was er da eigentlich gemacht hat. Denn bis vor ein paar Wochen lief noch alles einwandfrei, und dass wundert mich so bei der ganzen Sache. :confused:

Die Spiele mit denen ich es getestet hab sind Quake I und Halflife. Hatte das Problem schonmal mit Blobby Volley, aber nach der Installation von Directx lief es wieder.

Komisch, Komisch....aber ich werd´s trotzdem mal probieren.

bis denne !

Feivel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man müßte eigentlich auf alle Windows 2000 - CD's einen dicken Aufkleber machen: "Dies ist ein Business-Betriebssystem. Es ist zum arbeiten und nicht für Heimanwender oder Spieler gedacht !". pbsmile.gif

Ich gebe zu, das ist ziemlich bitter, aber damit könnte man viele Hilfeschreie aus der Welt schaffen. pbsmile.gif

Die Tatsache, daß Office und Entwicklertools darauf laufen, sind mMn in keinster Weise mit Spielen vergleichbar. Alleine schon am Ressourcenhunger gemessen (z.B. RAM-Bedarf) : Da sind Office-Programme relativ bescheiden. Es sind ja auch nicht Office-Programme und Entwicklertools, die eine z.B. GeForce benötigen... :D

Mein Vermutung ist ganz einfach die - wie üblich - daß es an unerlaubten Hardwarezugriffen oder an Direktx (oder sogar an dessen Fehlen) liegt. Vielleicht spielt da ein Hardwaretreiber nicht ganz mit ? Ist der Bildschirm richtig eingesteckt bzw. die Graphikkarte (ich habe schon mal LIVE einen reproduzierbaren Bluescreen beobachtet, der daran lag, daß eine PS/2-Maus nicht richtig an einem NT4-System eingesteckt war, war ein Compaq-Rechner).

Schau mal im ystem (Systemeinstellungen), ob da der Quasi-Gerätemanager eine Fehlermeldung anzeigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Alrik Fassbauer

Man müßte eigentlich auf alle Windows 2000 - CD's einen dicken Aufkleber machen: "Dies ist ein Business-Betriebssystem. Es ist zum arbeiten und nicht für Heimanwender oder Spieler gedacht !". pbsmile.gif

Ich gebe zu, das ist ziemlich bitter, aber damit könnte man viele Hilfeschreie aus der Welt schaffen. pbsmile.gif

Die Tatsache, daß Office und Entwicklertools darauf laufen, sind mMn in keinster Weise mit Spielen vergleichbar. Alleine schon am Ressourcenhunger gemessen (z.B. RAM-Bedarf) : Da sind Office-Programme relativ bescheiden. Es sind ja auch nicht Office-Programme und Entwicklertools, die eine z.B. GeForce benötigen... :D

a) Die Spiele liefen vorher fluessig und ohne Mucken auf seinem PC. Genauer lesen!

B) Deine Meinung in allen Ehren, aber sie hilft dem Threadersteller nicht wirklich weiter.

c) Office- und Entwicklertools koennen massiv Speicherfressend sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich tippe weiterhin auf den Graphikkartentreiber.

Das Problem läßt sich soweit einkreisen (nach dem, was wir wissen), daß der Fehler kommt, wenn die Bildschirmauflösung umgeschaltet werden sollte.

Oder es wird irgendetwas anderes angesprochen, das diesen Fehler auslöst, eben möglicherweise Directx.

Weiter kann ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...