Zum Inhalt springen

Arbeitsverweigerung eines EPOX Mainboards!


mariostrife

Empfohlene Beiträge

Servus miteinander,

habe vor kurzem mir ne Testkiste zusammen geschustert, mit nem

EPOX EP-4BEAR Board und nen P4 mit 2GHz sowie ne Elsa Erazor III VGA Karte. Nun zum Prob: Rechner lief ne ganze weile ziemlich sauber! Habe Prime95 laufen lassen und im Hintergrund nen Motherboard Monitor der mir die Daten aufzeichnet! Nach dem der Rechner ein paar Std. gelaufen ist dachte ich mir überprüfste mal die Werte! Dann das böse erwachen! Der Rechner lief nicht mehr. Und erneutes einschalten half nicht! Rechner aufgeschraubt und das ganze mal von innen Betrachtet!

Das Mainboard hat Strom! Und sobald ich den Rechner einschalte dreht sich der Kühler für ca. ne sekunde! Auch die Laufwerke laufen kurz an und schalten dann ab! Hitze schaden aussgeschlossen! Der CPU geht es gut! Allerdings kann ich mir das mit dem Board absolut nicht erklären! Kein Pieps Code, kein Brandschaden am Board zu sehen und die Kondensatoren sind auch noch OK!

Genaue Hardware Konfig:

Epox EP 4BEAR

Infineon 128 MB DDR RAM

Elsa Erazor III VGA Karte

D-Link 530 TX Rev. A

OS: Win98SE

sowie noch ein LG 52x CD-Rom

und TEAC Floppy!

Help me, please!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Netzteil habe ich schon zweimal gegen ein 300Watt L&C Netzteil getauscht! Das mit der CPU kann eigentlich auch nicht sein, da ich die CPU, VGA und Speicherriegel ausgebaut habe und das Mainboard danach eingeschalten habe! Das sollte eigentlich ein Piepsen des Speakers erzeugen! Kam aber auch nichts.

Daher gehe ich von einem defekt des MB aus!

trotzdem danke für eure hilfe!

mfg

Strife

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von mariostrife

CPU, VGA und Speicherriegel ausgebaut habe und das Mainboard danach eingeschalten habe! Das sollte eigentlich ein Piepsen des Speakers erzeugen! Kam aber auch nichts.

Damit ein Piepsen kommen kann, braucht es schon eine funktionierende CPU. Keine CPU --> kein Pieps

JDB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...