Zum Inhalt springen

Kosten eines Fernstudiums?


rainbow

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Studierwilligen!

Ich hätte da mal eine kleine Frage.

Und zwar hege ich den Wunsch, Wirtschaftsinformatik zu studieren. :eek:

Und zwar an der Fernakademie. Ich hatte mir eigentlich die akad herausgesucht, da die eine super Studienrichtung dazu anbieten, die noch dazu "nur" 3 Jahre geht.

Nun ist das Problem, dass die dafür 11.000 € haben wollen, oder monatlich 327€.

Meine Frage ist nun, da ich hier schon oft gelesen habe, dass jemand eine Weiterbildung oder ein Fernstudium machen will:

- was kostet das bei Euch so?

- wer (wenn nicht Ihr selbst) bezahlt Euch das?

Danke schonmal für die Antworten. :D

Gruß

rainbow

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich studiere informatik an der fernuni hagen, dass ist nicht so teuer, aber es dauert auch länger...es gibt da keine festpreise, sondern du bezahlst die gebuchten kurse für das semester...

ein mathekurs kostet beispielsweise etwa 60€ oder so...aber für das ganze semester...nicht pro monat...

und sooo viele kurse hat man ja auch nicht auf einmal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grüazi,

ich studiere schon seit 1 jahr an der AKAD....und ich kann dir nur sagen, die 3 jahre kannst du dir ausm kopf schlagen, 4 jahre sind viel realistischer, zumal du spätestens im hauptstudium auf 7 seminare a 5 tage mußt und auch im grundstudium schon 10 tage seminar- urlaub nehmen mußt.

ich zahle 240 € im monat 4 jahre lang, bekomme von meinem arbeitgeber keine unterstützung, da ich noch in der ausbildung stecke. nach der ausbildung bekomm ich aber bildungsurlaub und vielleicht sogar einen kleinen zuschuß.

ich habe mich damals für AKAD entschieden, weil die unterlagen viel besser sind als die der fernuni hagen und weil in den diversen foren auch immer wieder AKAD empfohlen wurde.

best regards

hias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Hias

grüazi,

ich studiere schon seit 1 jahr an der AKAD....und ich kann dir nur sagen, die 3 jahre kannst du dir ausm kopf schlagen, 4 jahre sind viel realistischer, zumal du spätestens im hauptstudium auf 7 seminare a 5 tage mußt und auch im grundstudium schon 10 tage seminar- urlaub nehmen mußt.

Allerdings, ich denke in 3 Jahren ist so ein Studium nicht zu machen. Ausser man hat einen Fensterjob und kann auf der Arbeit lernen, aber wer hat das schon.

ich habe mich damals für AKAD entschieden, weil die unterlagen viel besser sind als die der fernuni hagen und weil in den

Meine Freundin studiert BWL bei AKAD und die Unterlagen sind in der Tat sehr gut.

Cheers

Lothy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...