Zum Inhalt springen

--Win98 und Herunterfahren--


jUNk

Empfohlene Beiträge

Es ist doch immer das gleiche! Windows 98 und das Herunterfahren! Nun hab ich wieder 5 Rechner, die nicht mehr

ordendlich herunterfahren! Ich hab schon so viele Shutdown-

Manager ausprobiert, aber das beste ist das auch nicht!

Vieleicht weiß von euch ja einer Rat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich hatte mal ne Zeitlang andauernd Abstürze beim Runterfahren. Einfach eingefroren. Einfach so.

Dann habe ich eines Tages den Defraggerc(nicht zu Verwechseln mit den Fraggles) mit kompletter Optimierung über die Festplatte laufen lassen - danach war alles wie vorher !

Mein Verdacht seidem: Fragmentierung vn bestimmten Dateien *könnte* das Herunterfahren negativ beeinflussen... :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also was mir zu dem Thema einfällt:

Netzwerkkarte ohne Netzwerk.

Damit hat Windows 98 nämlich immer (oder meistens) Probleme.

Also:

Wenn in Deinem Rechner eine Netzwerkkarte eingesteckt, aber kein anderer Rechner damit verbunden wurde (die Rechner sind auch nicht verbunden, wenn der andere ausgeschaltet ist) dann solltest Du die Karte unter Systemeigenschaften in deinem Hardwareprofil deaktivieren.

Bye,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir habe ich festgestellt, daß der installierte Real-Player sich wohl so mies ins System einklinkt, daß ein normales Herunterfahren nicht mehr möglich ist. Ein Deinstallieren: Und die Kiste hat gar keine Probleme mehr gemacht. Offensichtlich ist wohl irgendwas beim Realplayer, was bestimmte Win98-Konfigurationen in die Knie zwingt. Ein weiterer Grund, was zu Shutdown-Problemen mal bei mir geführt hat war die Spyware, die sich mit Bearshare mitinstalliert. Adaware hilft dagegen zuverlässig! Vielleicht erstmal Adaware laufen lassen und danach mal den Realplayer testweise deinstallieren. Vielleicht bin ich ja nicht der Einzige, der dieses Problem hat.

Manche Programme, die sich "tief" ins System reinhängen wie Zipmagic oder bestimmte Treiber können unter Umständen genauso Probleme verursachen. Also vielleicht mal in der Registry nachschauen, was sich so alles beim Start mit hochfährt. Das seltsame ist, daß diese Fehler oft auf anderen Rechnern mit ähnlicher Konfiguration keine Probleme bereiten - ist mir echt ein Rätsel.

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 24. August 2001 15:00: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Crush ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...