Zum Inhalt springen

Sch...... Erdbeben


Racker

Empfohlene Beiträge

Echt?

ist ja der Hammer, bei mir hat es zwar auch ganz schön gewackelt (Bochum), von Schäden hier im Betrieb habe ich aber noch nichts gehört. Allerdings soll das Epizentrum ja im Raum Aachen gewesen sein. Ich denke mal da hat es dann noch ne ganze Ecke mehr gewackelt.

Gruß Jaraz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muß ich beetfreeq beipflichten! ich würd mir echt Gedanken machen. erdbeben is schon ne größere Sache. Ihr geht da ja ganz schön locker mit um. Aber was ist denn, wenns mal etwas stärker wird? so jenseits der fünf??? Das ist dann bestimmt nicht mehr lustig...

dann hab ich doch lieber Wasser im Keller. Aber wenns so doll wird wie in Horneburg, na dann Petri Heil! Muß ich auch nicht haben...

Wenigstens scheint jetzt wieder die Sonne hier.. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na soo schlimm war das erdbeben auch nicht. ich hab nur gedacht: och, mal wieder ein erdbeben. das ist aber nicht stark. meine freundin wird davon bestimmt nicht wach.

es war jetz das dritte oder vierte erdbeben, dass ich hier in nrw mit mache. man gewöhnt sich dran. außerdem finde ich es immer wieder spaßig, wenn alles so klimpert und klappert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, wir sind eben keine Erdbeben gwöhnt, also dämpfen wir unsere Platten auch nicht.

Denkt dran: Vulkanismus ist (geologisch gesehen) erst vor kurzer Zeit dagewesen ! (Eifel, Siebengebirge.)

Die ganze Kölner Bucht ist eine riesige Riftzone, da bewegen sich einzelne Erdschollen auf und ab (Absenkung und Hebung (wie in der Ville) ), und der Rheingraben öffnet sich. In ein paar Zehn- bis Hunderttausend Jahren haben wir hier wahrscheinlich einen kleinen Ozean, wieder einmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,

Original geschrieben von u_n_glaublich

na soo schlimm war das erdbeben auch nicht.

Ja, das habe ich auch erst gedacht, aber das war nicht gut für die Platten,hat also offensichtlich gelangt. Und die Chance, dass diese Masse an Platten zufällig zum gleichen Zeitpunkt abraucht ist IMO relativ gering.

Aber so ist es nunmal, wir hatten bis 21:00 Uhr gut zu tun, alles wieder in Gang zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...