Drache_back Geschrieben 25. Juli 2002 Teilen Geschrieben 25. Juli 2002 Tach auch, immer wenn ich Boote und einlogge lädt bei mir der explorer mit dem Ordner "C:\winnt\system32" auf. Das nerft, und ich habe schon gesucht wo das in der registry oder im autostart steht, aber habe nichts gefunden. Kennt jemand das Problem und kann mir helfen? OS: Windows NT 4.0 SP 5 Das Problem ist auf allen Benutzerkonten Greetinx from Lu, Drachmen ps.: wo wir schon dabei sind, vieleicht weiss einer wo ich SP6 für 128Bit verschlüsselung her bekomm (hab den I-Explorer zu früh installiert ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 25. Juli 2002 Teilen Geschrieben 25. Juli 2002 prob 1: hatte ich auch schon, noch keine lösung gefunden. prob 2: http://fachinformatiker-world.de/forums/showthread.php?s=&threadid=2643&highlight=128+verschl%FCsselung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dardel Geschrieben 26. Juli 2002 Teilen Geschrieben 26. Juli 2002 @Drache_back hallo, das von dir beschriebene phänomen tritt meiner erinnerung nach immer dann auf, wenn in der registry ein aufruf eines programms o.ä. steht, welches es nicht mehr gibt. schau mal nach: hkey_local_machine\software\microsoft\windows\currentversion\run bzw. runonce bzw. runonceex steht da ein aufruf zu etwas drin, was es nicht mehr gibt, könnte das der auslöser für das aufspringen von c:\winnt\system32 sein. gruß dardel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sternla Geschrieben 26. Juli 2002 Teilen Geschrieben 26. Juli 2002 Hast Du mal unter C:/Dokumente und Einstellungen nachgeschaut; da sind alle User aufgeführt; seh dann bei jedem User (vor allem unter Deinem Benutzernamen) unter dem Ordner "Startmenü/Programme/Autostart" nach, ob da noch was drinsteht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sternla Geschrieben 26. Juli 2002 Teilen Geschrieben 26. Juli 2002 Sorry, den Ordner "Dokumente und Einstellungen" gibts bei W2K!!! bei WinNT mußt Du unter C:/Winnt/Profiles/<User> nachschauen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sandiger Mann Geschrieben 26. Juli 2002 Teilen Geschrieben 26. Juli 2002 Hier etwas zu 128Bit-Verschlüsselung mit SP6: Es funktioniert, ist halt nur lästig, dass du das SP erst auspacken mußt und es somit ca. 100MB groß wird. 128-Bit-Verschlüsselung unter NT -------------------------------- Seit ich unter NT den Internet Explorer 5 mit 128-Bit-Verschlüsselung installiert habe, verweigert das System die Installation eines Service-Packs. Ich soll die 128-Bit-Version des Service-Pack anwenden, die es gar nicht gibt. Was kann ich tun? Laut Microsoft soll es möglich sein, die Installationsroutine des Service-Packs zu überlisten. Dazu muss man eine Datei aus dem Service-Pack vor dem eigentlichen Aktualisieren des Systems (bei der .EXE-Version mit der Option "/x" starten) geeignet behandeln. In der Datei "update.inf" ist dazu im Abschnitt [CheckSecurity.System32.files] der Verweis auf die Datei "Schannel.dll" zu entfernen. Dies verhindert, so Microsoft, dass während der Installation die Versionsnummer dieser DLL überprüft wird. (ps) Stand: 10.08.2000 > 128-Bit Verschlüsselung unter NT > Praxis, Hotline, Verschlüsselung, Window NT, Service-Pack, IE 5 > c't 17/00, Seite 188 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
peetman Geschrieben 31. Juli 2002 Teilen Geschrieben 31. Juli 2002 Hi Drache_back, zum Thema "system32-Fenster": Hast Du den Virenscanner 6.0 von McAfee installiert? Dann liegts´s daran! Auf http://www.mcafeehelp.co.uk/ findest Du mit etwas suchen dieses hier: Download the system32Box.inf file by clicking on the following link: http://www.mcafeehelp.com/files/system32box.inf Die .inf installieren und fertig. :marine-FISI-Grüße, peet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.