Zum Inhalt springen

NIX GEHT MEHR !!! Rien ne va plus !!! Mein Rechner spinnt wohl !!!


()--BULLPIT--()

Empfohlene Beiträge

Hi ihr,

Folgendes Problem, Habe nach Blitzschaden ein neues Motherboard, neuen RAM DDR Riegel, neue Festplatte IBM, neuen Brenner, neues DVD und neues Netzteil bekommen. CPU ist immernoch ein Athlon TB 1000.

Beim Versuch jedoch Windows XP zu installieren bekam ich ständig Fehlermeldungen von wegen:

Die und die Datei wurde fehlerhaft kopiert. Das wurden dann immer mehr fehlerhaft kopierte Dateien.

Bis ich dann die Installation abgebrochen habe.

Das Gleiche habe ich dann noch mit diversen VERSCHIEDENEN XP CD´s ausprobiert, dannn noch mit WINDOWS 2000 PRO und überall habe ich diese dummen Meldungen bekommen.

Zunächst habe ich mir gedacht, da mein Rechner sehr warm wurde ( BIOS HEALTH STATUS schon bei 52 Grad ), mmmhhh, könnte zu warm sein. Also Kühler runter, unter den Prozi geguckt und gesehen. Mr. EDV Spezialist der das zusammen gebaut hat hat zu fett Wärmeleitpaste drunter ghaut. Also habe ich davon etwas abgemacht und es war nur noch hauchdünn drauf. Anschließend hatte ich den Prozi auf noch 44 - 45 Grad. Dachte mir, okay, das geht in Ordnung obwohl er früher auf dem alten Board bei 38 Grad lag im Bios.

Habe erneut versucht zu installieren:

NEGATIVE, wieder diese Fehler, manchmal mehr, manchmal weniger, zwischendurch mal ein Blue Screen mit dieser Zeile 0x0000000A und ntoskernl.exe, die Meldung allerdings nur einmal.

Beim Versuch 98 zu installieren hat dann die Installation bis fast zum Schluss funktioniert, dann kam ein schwerer Ausnahmefehler und ein "Beginnen des SPeicherabbildes" und ein Fehler in der VXD Datei.....tut mir Leid aber das sagt mir einfach nix ( bin ich jetzt blöd???)

Whatever...... WIN XP CD wieder rein und erneut versucht.

SYSTEM Partition auf 10 GB und eine Backup Partition gemacht von 5000 den Rest auf die andre Partition verteilt. Habe dann die 10 GB Partition mit FAT 32 Filesystem formatiert und es wurde installiert...man höre und staune... sogar Fehlerfrei (an der Wärme wirds wohl doch nicht gelegen haben)......Also, XP wurde scheinbar ohne Fehler installiert. Denkst ´de ... Kaum lief XP habe ich ständig Fehler über fehlende *.dll´s bekommen. Dann beim booten hat er zwischendurch abgebrochen und von vorne gebootet und nochmal und nochmal...... Habe dann endlich geschafft die Netzwerkkarte zu installen und auch die GraKa. Ja, sogar die Soundkarte ( musste aber vorher noch den board Soundchip deaktivieren )... Ja und sogar DSL habe ich ans Laufen bekommen. dumm nur, dass nur ICQ funktionierte und beim starten des INET Explorers ständig dieses XP STandard Bild kam, fehlerbericht senden ja oder nein etc. Ich verzweifele.... Jetzt kann es eigentlich nur noch RAM oder CPU sein, wer kann mir sagen was da los ist ?

Bin für jede Hilfe dankbar...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann leih dir am besten auch direkt mal ein anderes CD-ROM aus. Vielleicht kommen daher ja auch die Fehler. Wenn der die Dateien nicht richtig kopiert, dann kanns ja shcliesslich auch nciht funzen. :rolleyes:

Ansonsten würde ich auch darauf tippen, dass die CPU was abgekriegt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...