Zum Inhalt springen

PC bootet während der arbeit neu


Sirius2001

Empfohlene Beiträge

Hallo Sirius

Versuchs mal:

- Task (läuft ein zeitliches shutdown ?)

- Trojaner (fährt dich jemand über remote runter ?)

- hast ein Tastenkürzel eingerichtet

Überprüf doch mal die Einstellungen und stopp die Zeit !!!

Wenn der PC immer gleich lang an bleibt hast ein timerproblem ...

Ansonsten have fun ...

Gruß

eguy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

kann der Rechner nach einem Neustart dann wieder eine halbe Stunde arbeiten, oder spinnt er dann ständig? Hört sich dann nämlich nach einem Temperaturproblem an. Falls dem so ist mal prüfen, ob alle Lüfter laufen, nichts verschmutzt ist und zwischen Prozessor und Kühlkörper auch wirklich sauber Kontakt besteht.

Gruß

HADU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Ich hatte auch mal so ein Problem.

Bei mir war durch den ruppigen Transport von UPS (eine Rüge an dieser Stelle) der Prozessor nicht mehr ganz im Slot.

Das Problem war behoben, nachdem ich diesen wieder ordentlich eingesteckt hatte.

Ein anderes Problem bestand bei einem Rechner, als der MSExplorer abundzu sich selbst geschlossen und dann die Kiste neugestartet hat...

...WIN98 neuinstalliert und es lief wieder...

Vielleicht konnte ich dir ja helfen...

Frohe Weihnachten,

ABRAXAS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab gerade ein ähnliches Problem. Der Rechner (Dual-CPU) stürzt ab wenn er ausgeschaltet war (wahrscheinlich weil er dann kalt ist) und ein Betriebssystem gestartet wird, welches MPS unterstützt (zB. NT4). Ist der Rechner mal ne Weile gelaufen (zB. im Bios oder unter Windows98), läuft er stabil. Dann auch unter NT. Wenn ich eine CPU ausbaue gibt es ebenfalls keine Probleme (egal welche), Netzteil oder sonstige Hardware scheidet ebenfalls aus, da ein zweiter Rechner mit gleicher Hardwarekonfiguration keine Probleme hat.

Meine Schlußfolgerung: Mainboard kaputt frown.gif

@sirius2001

Also mein Tipp: Versuche soviele Ursachen wie möglich auszuschliessen. Was übrig bleibt ist es dann.

Ich weiß zwar jetzt nicht ob mein Beitrag hilft, aber nach tagelangem Frust mußte das einfach mal raus wink.gif

greets, Smeagol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...