Zum Inhalt springen

USB-Speicherstick oder so ähnlich?


barakuda

Empfohlene Beiträge

Hallo FI's

ich suche nach einer Möglichkeit, große Datenmengen zwischen meinen Arbeitsplätzen hin und her zu tragen, ohne jedesmal eine CD zu brennen.

Es soll da USB-Speicher (habe keine Ahnung wie die genau heißen) geben, die ich in den USB-Port einstöpsele, Daten ablege, wieder rausziehen und in einen anderen PC einstöpsle usw.

Kennt von euch einer sowas? Wie heisst das genau, welche Kapazitäten hat so ein Ding maximal und wo krieg ich das her, evtl. ca. Preis wäre auch nicht schlecht (zahlt aber mein Chef).

Danke schon mal für eure Mühe

Barakuda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja was denkst du denn was sowas kostet ? Also ich finde es nicht teuer ! Nen USB externes Zip mit 250 MB kostet auch sauviel und ist nur halb so praktisch !......aber vielleicht wäre das ja dann eine andere alternative. oder ein 100 MB ZIP ! Die sind schon sehr billig !

Bei KM kostet ein 250 MB USB Zip extern schon 163,49 € und eine Disc kostet 17,99 € ist nicht so praktisch, dafür etwas günstiger ! Nicht viel aber etwas ! Ist vielleicht auch ne Lösung !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dumm nur dass du für den gleichen Effekt CD RW´s kaufen müßtest wo 50 STück doch deutlich mehr kosten, denn ZIP Discs sind wiederbeschreibbar. Außerdem geht durch nen USB Port doch deutlich schneller als über IDE Kabel.....

Für Datenaustausch unter Rechnern ist ein ZIP Laufwerk besser....praktischer und auf Dauer auch günstiger.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr "Streithähne",

wer auch immer von euch recht hat, ist egal, ich bin anderweitig fündig geworden. Bei der Fa. Freecom gibt es USB-Festplatten für USB 1.2 und 2.0 in den Größen 20, 60 und 120 GB zu Preisen ab 199 €, ich finde das ist ok.

Nun bräuchte ich noch Referenzen von Euch, eure Erfahrungswerte.

Diese USB-Sticks haben für meine Zwecke (Plotter Farbprofile zw. 500 MB und 1,5 GB) keine Chance - diese gehen nur bis max. 512 MB.

Trotzdem Danke für eure Mühe und .....vertragt euch wieder

...bis die Tage

Barakuda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von barakuda

Hallo ihr "Streithähne",

wer auch immer von euch recht hat, ist egal, ich bin anderweitig fündig geworden. Bei der Fa. Freecom gibt es USB-Festplatten für USB 1.2 und 2.0 in den Größen 20, 60 und 120 GB zu Preisen ab 199 €, ich finde das ist ok.

Nun bräuchte ich noch Referenzen von Euch, eure Erfahrungswerte.

Diese USB-Sticks haben für meine Zwecke (Plotter Farbprofile zw. 500 MB und 1,5 GB) keine Chance - diese gehen nur bis max. 512 MB.

Trotzdem Danke für eure Mühe und .....vertragt euch wieder

...bis die Tage

Barakuda

Ist nur eine Frage der Zeit, Ende des Jahres gibt es die auch im Gigabyte Bereich !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@[soz]Caboose

Mag schon sein, aber zu welchem Preis? Die Preise für 256 MB-Sticks liegen heute schon bei über 200€ und das finde ich ist in keinem Verhältnis zum Nutzen, vorher würde ich mir einen USB-Brenner besorgen oder eben eine USB-Festplatte, muss ich nur noch meinem Chef schmackhaft machen *grins*

Barakuda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...