Veröffentlicht 7. August 200223 j Moin, mal ne Frage: ich hab meine Prüfung bestanden und bin Fachinformatiker Fachrichtung Anwendungsentwicklung, das passt auf keine Visitenkarte drauf und schön ist es auch net :marine Ist es Konform, in Ordnung Fachinformatiker AE zu schreiben? In der Firma sind wir uns auch nicht so ganz im Klaren, vielleicht hat ja von Euch jemand nen Tip. Schönen Tag noch, stigmata
7. August 200223 j Schreibe einfach Projektentwickler Stufe I oder Softwareentwickler ... Fachinformatiker würde ich im allgemeinen nicht schreiben.
7. August 200223 j Da haben wir kaufleute es einfacher: Informations- und Telekommunikationssystem-Kaufmann oder kurz IT-Systemkaufmann ist sogar offizielle bezeichnung.
7. August 200223 j ich hab vorher hbfi gemacht und bin daher: staatl. geprüfte techn. Assistentin für Informatik (mit Schwerpunkt Automatisierungstechnik und Technische Informatik) war mir ein bißchen lang u deshalb lern ich jetzt fisi (nagut hatte auch noch andere gründe)
7. August 200223 j Ich habe derzeit ein Problem mit einem 20-köpfigen Schlägertrupp. Kannst Du das Problem bitte für mich lösen?
9. August 200223 j Was würdest Ihr dann zu einem Fachinformatiker / Systemintegration sagen? Gruß Capt.Kirk
9. August 200223 j @ stigmata wenn es nach den Bezeichnungen auf Visitenkarten heutzutage geht, dann gilt: Hauptsache Englischer Titel! "junior vice president technical support manager emea" macht natürlich mehr her als schlicht und einfach "techniker"... also lass dir etwas schönes einfallen.
9. August 200223 j jo oder : Software Engineer wenn du nacher ne abteilung übernimmst bist du : Software Engineer Coordination Controller/Supervisor
9. August 200223 j Original geschrieben von James T. Kirk Was würdest Ihr dann zu einem Fachinformatiker / Systemintegration sagen? Also ich hab jetzt meine Prüfung zum FiSi hinter mich gebracht und darf mich nun "Junior System Engineer" nennen:)
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.