Zum Inhalt springen

vorher lernen?


Empfohlene Beiträge

Da ich am 02.09. die Ausbildung zum FI/AE beginne weiß ich nicht, ob ich in den drei Wochen die noch Zeit sind schon das Programmieren (ein wenig C++) lernen sollte!

Ist das sinnvoll? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

Ich hab zwar in der Schule schon ein bisschen Turbo Pascal gelernt, aber das war auch nicht das ware!

:marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von HansMaulwurf

Ist das sinnvoll? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

Ich hab vor Ausbildungsbeginn nix gelernt. Aber schaden kann's ja auch nicht. ;) Macht ihr im Betrieb C++? Wenn nicht, wäre es vielleicht sinnvoller sich das anzusehen was auch tatsächlich im Betrieb gebraucht wird. :)

Bye,

Saga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde die letzte Zeit vor der Ausbildung geniessen, nichts tun und entspannen.

Die drei Wochen bringen Dir auch nichts mehr, und ausserdem lernst Du es ja in drei Wochen sowieso, und dann richtig.

Man erwartet von Dir bestimmt nicht, dass Du schon der Checker bist, schliesslich bist Du der Azubi.

Auf jeden Fall wünsch ich Dir alles Gute für Deine Ausbildung und viel Spass!!

k.o.b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd die Zeit bis zur Ausbildung auch nochmal richtig genießen und so wenig Zeit wie möglich vorm Rechner verbringen.

Mit Freunden was unternehmen, Freibad, Urlaub etc. macht im Sommer viel mehr Spaß :cool:

Es sind schließlich meine letzten Ferien und die nutz ich nochmal richtig aus!!! ;)

MfG

Fightz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich würde meine letzten tage noch mal so richtig geniessen, zeit zum lernen hast du noch genug!!!

ausserdem weisst du nicht wie's läuft, ich z.b. habe jetzt zum ersten mal (hab letztes jahr im august angefangen) wieder länger als eine woche frei, dafür aber gleich 4,5!!!

also geniess lieber die zeit als freie® frau oder mann(?????), egal hab spass!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, eine Panikmache ist nicht notwendig. Die Ausbildung ist nicht so anspruchsvoll, wie ich es vorher erwartet habe, und wenn sich die, denen es vielleicht nicht so leicht fällt wie mir, ein bißchen Mühe geben, sollte es auch für diese kein Problem sein.

Außerdem starten auch Leute eine Ausbildung als FI, die daheim noch nicht mal einen Computer haben, und auch die kommen durch die Lehre, also keine Sorgen machen und die freie Zeit genießen! Bald mußt Du für Deine freie Zeit nämlich Urlaub nehmen *g* (und ich habe Semesterferien, hehe)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann mich dem grossteil nur anschliessen. zu beginn der ausbildung fangen alle bei null an. wenn du da nit pennst reicht das auf jeden fall. bis zum 02.09. einfach noch was die seele baumeln lassen und entspannen. je nachdem wo du arbeitest hast du da nachher nit mehr viel zeit für. ausser in der berufsschule. *g* zumindest ist die bei mir nicht wirklich anspruchsvoll...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also lernen mußt Du das vorher nicht unbedingt :) Bei uns in der Firma war es so, dass die sogar lieber jemanden genommen haben der NICHT programmieren konnte. Wenn man sich das nämlich selbst bei bringt, entwickelt man einen eigenen Stiel zu proggen. Unsere Firmal wollte aber, das wir den Stiel der Firma lernen....weil man bestimmte Angewohnheiten beim proggen nur schwer ablegen kann...

Also ich konnte damals auch nur ein wenig C und Turbo Pascal...aber das war ja auch notwendig -> shließlich wollte ich ja selbst sehen oder ausprobieren was auf mich zukommt :)

viele Grüße Cosma

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...