Zum Inhalt springen

Sport im 3ten Lehrjahr?!


BigMac

Empfohlene Beiträge

Hoi auch,...

joa.. mich gibts auch noch *g*

anyway - laut meinem neuen Stundenplan soll ich angeblich im drittem lehrjahr wieder sportunterricht haben. soweit ich weiss, steht sport offiziell nur im ersten lehrjahr auf dem plan... so wurde uns das auch damals gesagt - erstes jahr sport .. dann nicht mehr wieder.

es ist nicht so, dass ich was gegen sport habe - bin selbst einer der ziemlich sportlich ist - aber schulsport?!.. das sind 2 extrastunden die ich viel besser im betrieb nutzen könnte.

kann man also dagegen vorgehen?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch in beiden Jahren meiner Ausbildung Schulsport und das ist auch gut so!

Der Schulsport ist als Ausgleich zu den normalen Lerntätigkeiten gedacht! Ich kann dem nur gutes Abgewinnen! Man bekommt Bewegung die manche sonst ganz wenig haben, und man kann einfach mal für 2 Stunden vom Alltagsstress abschalten!

Leider haben wir einen Sportlehrer der meint aus dem Schulsport ein Leistungssport zu machen! Das ist dann bald schon zuviel des guten!

Ein weiterer wichtiger Grund ist das Schulsport "meistens" auch die Teamfähigkeit fördert! Und man sich vieleicht auch ein wenig besser kennenlernt!

G MATZE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay,.. dass es die Teamfähigkeit fördert mag stimmen - dazu sollten wir ja im ersten Jahr so einen besonderen Sportunterricht bekommen, in dem teambezogene Aufgaben gelöst werden . mit leicht sportlichem Ansatz. Aber wenn der Sportunterricht in diesen letzten 6 Monaten so werden sollte wie der im ersten Lehrjahr, dann sind die 2h völlige Verschwendung. Und meine durchschnittlichen 2h Sport pro Tag in meiner Freizeit reichen mir eigentlich *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also im ersten Jahr hatten wir jetzt keinen Sport, aber auch nur, weil glaube ich keine Lehrer dafür an der Schule sind.

Wenn ich mich an Schulsport (Geräteturnen, Leichtathletik usw.) zurück erinner, könnte die nächsten 2 Jahre auch gut verzichten. Ich hoffe auch, dass wir keinen Schulsport ableisten müssen! :D

Gruß

Containy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh mein Gott, ihr macht mir angst. Sport in der Berufsschule ??? Das hat mir gerade noch gefehlt. Genauso überflüssig wie Gemeinschaftskunde, in der Zeit kann man locker ein bißchen mehr BWL oder SE machen. Wäre viel nötiger als dieser dämliche Schulsport.

Wenn der wenigstens was bringen würde, aber dann fängt das sicher wieder mit Bodenturnen und Geräteturnen an, wo sich völlig ungeübte Leute in Stellungen versetzen die nur noch grausig sind, und das soll dann gesund sein.

:WD

Ihr seht, ich bin extrem Schulsport geschädigt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...