Zum Inhalt springen

Microsoft Installer


Nightflyer2000

Empfohlene Beiträge

Hi Leute!

Habe ein Problem an einem WinME-Rechner (nicht bei mir).

Da sieht es so aus als ob von einem Tag zum anderen der Windows Installer "zermatscht" wurde...

Es lässt sich werder der Microsoft Photo Editor noch eines der Office 2000-Programm öffnen. Jedesmal startet er den Windows-Installer als ob er etwas nachinstallieren will und dann kommt folgener Fehler:

Installer-Information

Fehler 1402. Schlüssel konnte nicht geöffnet werden: Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\Features\704000001E872D116BF00006799C897E. Überprüfen Sie, ob Sie ausreichende Zugriffsrechte auf diesen Schlüssel besitzen, oder setzen Sie sich mit Ihrem Support-Personal in Verbindung.

Ich habe mal in der Registry geguckt und der "Schlüssel" existiert gar nicht! Bis \Installer ist alles da und ab dann fehlt der Rest...

Und wenn ich die Office 2000-CD einlege und versuche, es drüber zu installieren kommt unter anderem auch dieser Fehler und die Installation wird abgebrochen.

Bitte helft mir... *g*

Danke schon mal an alle!

:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hole Dir vorsorglich mal die neue Version des Installers von MS (Downloadbereich).

Das ist eine exe, die den Installer neu installieren sollte ohne auf den Installerdienst zuzugreifen.

Das klappt meistens (ich hatte aber auch schon Fälle, wo es nicht geklappt hat. Ursachen und Gründe ??)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Sven Eichler

Sind bei der Installation von Win ME irgendwelche Rechte definiert worden...? Kann es sein, dass es auf dem Rehcner zum Beispiel einen Administrator gibt, Du aber nicht als selbiger angemeldet bist...?

Hallo,

vielleicht irre ich mich auch vollkommen (habe mit ME nie gearbeitet), aber afaik gibt es unter 9x/ME keine speziellen Adminrechte, jede angemeldete Person hat vollen Zugriff.

Adminuser gibt nur unter NT/2k/XP.

Gruß

Terran Marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach Post!

Hatte mal ein ähnliches Problem mit MS VISIO unter Windows 2000. Dort konnte ich mit keinem Benutzer, ob Administrator oder Benutzer mit Admin Rechte, auch keine Programme mehr installieren, da immer eine Fehlermeldung kam, dass ich nicht die nötigen Rechte dafür besitzen würde.

In diesem Zusammenhang hat geholfen, das man die Registry aufgerufen hat und unter

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft

den Schlüssel "Installer" entfernt hat.

Ich kann dir jetzt nur nicht sagen, ob dieses auch unter ME funktioniert.

Hoffe das hilft!

Gruß

SpeedyJ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schon mal für Eure Antworten!

Also den neuesten Installer habe ich installiert und es hat leider nix geholfen.

Und Rechte sind keine vergeben. Also "Vollzugriff"...

Den letzten Tipp mit dem "Installer-Schlüssel" löschen werde ich noch mal probieren. Vielleicht hilft das ja.

Ansonsten bleibt mir nur noch eine Neuinstallation (da er ja bei demjenigen wieder laufen muss...).

Wie ist das bei einer Neuinstallation von ME? Wenn ich das drüber installiere (das sollte doch gehen, oder?), sind dann alle Programme / Daten weg? Eigentlich nicht, oder?

Und der Registry-Fehler?

Ansonsten Daten auf andere Partition, neu installieren und Daten wieder zurück...

Naja, falls wer noch einen Tipp hat immer her damit... *g*

Wie ist das eigentlich bei einer Systemwiederherstellung (gibt's doch bei ME...)? Sind dann auch alle Daten seit dem letzten Wiederherstellungspunkt gelöscht oder werden nur die Registry-Einträge gelöscht? Und die Programme, die seit dem installiert worden?

Danke schon mal an alle!

:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Nightflyer2000

Hi hatte so ein ähnliches Problem auch schon...

Also im Endefekt hat beim mir nur wirklich eine Neu-Installation was gebracht!

Wenn Du das auch tun willst, würd ich den Rechner ganz "platt machen" und dann alles neu installieren... Wenn Du Dir schon die Arbeit machst, kommts auf die zeit au ned mehr an...

Drüber installieren oder reparieren das ist einfach nichts halbes und nichts ganzes, da würd ich davon abraten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...