Zum Inhalt springen

Installation Win 2K


YangKo

Empfohlene Beiträge

Särs!!!!

Ich hab jetzt Win XP auf meinem Rechner. Will, bzw. muss, Win 2K auf dem gleichen installieren!!

Was jetzt mein Problem ist, wenn ich Win 2k installier und das erste mal hochfahr, dann erscheint ja das Menü für die Auswahl zwischen 2k / XP. Wähl ich XP funktioniert das nicht mehr!!

ERSTE FRAGE: WIESO????

Wenn ich dann aber XP nochmal mit nem Image drüber setz, dann funktioniert 2k nicht mehr!!

ZWEITE FRAGE: WIESO???

Und zum Abschluss noch ne Frage:

Wie kann ich das so umgehen, dass ich Win 2k normal unter XP installier und dann beide funktionieren?????

THNX scho ma!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

indem du nach installation von 2000 mit der xp-cd bootest. wenn du glück hast, fährt xp dann direkt hoch ansonsten eine reparaturinstallation durchführen. bei der installation überschreibt 2000 die startdateien auf der systempartition, diese müssen von der xp-cd wieder hergestellt werden, da die veralteten 2000-dateien xp natürlich nicht kennen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Windows 2000 ersetzt bei seiner Installation die Startdateien durch ältere Versionen, diese kommen nicht mit XP zurecht.

Workaround :

XP Startdateien aufspielen. Dann lassen sich beide ohne Probleme booten.

Hatten wir schon einmal hier im Forum :

http://www.fachinformatiker-world.de/forums/showthread.php?s=&threadid=23045&highlight=ntdlr

Oder direkt bei heise :

http://www.heise.de/ct/faq/result.xhtml?url=/ct/faq/hotline/02/07/11.shtml&words=ntldr

Gruß

Terran Marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo versuchs mit der Wiederherstellungskonsole von win xp (Boot CD) Wenn du auf der Konsole help eingibst, erhälst du eine Lister aller Befehle (sind auch nicht sehr viele). Einer davon ist es. Kann dir nur nicht mehr den Namen sagen. Der durchsucht die HD nach installierten MS Betriebssysteme und schreibt sie dann in einen neuen Bootmanager.

MfG Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...