Zum Inhalt springen

MP3 Namen nicht ganz OK


Schotti101

Empfohlene Beiträge

Ich habe ein kleines Problem!

Und zwar hatt ich mal eien Fehler auf einer Festplatte (voll mit MP3´s) dadurch hat der die MP3 name in die Das 8 Zeichennamen mit der Schlange geändert. z.B DIETOT~1.MP3.

Aber wenn ich die z.B. im Windows Media Player oder bei Winamp aufmache steht da der volle Name.

kann ich das irgendwie wieder umbenennen?? Mit der Hand ist das irgendwie umständlich bei 2000Stück! Die Ordner habe ich ja schon wieder umbenant! Wäre nett wenn mir da einer helfen könnte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, es gibt massenhaft Tools, die die MP3s meist in einer Batch anhand ihrer ID3-Tags umbenennen können. Das geht dann allerdings auch nur, wenn die Songs auch alle ID3-Tags haben (ist anzunehmen, wenn in deinem Player immer die kompletten Namen angezeigt werden).

Ein bestimmtes Tool empfehlen kann ich dir nicht, aber such doch bei Google einfach mal nach MP3 + rename + ID3

Dann solltest du genügend Tools finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...