Zum Inhalt springen

Berufsverteilung


Bako

Welchen Beruf habt ihr/in welcher Ausbildung seid ihr?  

319 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welchen Beruf habt ihr/in welcher Ausbildung seid ihr?

    • Fachinformatiker/in Systemintegration
      116
    • Fachinformatiker/in Anwendungsentwicklung
      161
    • IT-System-Kaufmann/frau
      4
    • IT-Systemelektroniker/in
      6
    • Informatikkaufmann/frau
      14
    • Datenverarbeitungskaufmann/frau
      1
    • Informatik-Student/in
      5
    • Anderer IT-Beruf oder IT-verwandter Beruf (siehe Posting)
      6
    • Sonstiges (siehe Posting)
      6


Empfohlene Beiträge

Angefangen als IT-Systemkaufmann, (Betrieb um, daher Kündigung), dann Ausbildung als Einzelhandelskaufmann mit Schwerpunkt Systemtechnik, (cooler, kleiner Laden, Systeme Marke Eigenbau!), jetzt Admin in einer Steuerkanzlei, ca. 45 User, Term-Server, Exchange, SQL,...

Find ich tierisch interessant, denn schneller lernt man nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Nu sinnet 6 Systemelektroniker. DAS sind die wahren Perlen der EDV. Nicht so eine ordinäre Massenware... :D

Aber wer arbeitet hier eigentlich wirklich entsprechend seinem Berufsbild? Das ist doch an sich recht fliessend, oder ist das nur hier im Kammerbezirk Oberbergischer Kreis so?

Werdegang:

1. Energieelektroniker Betriebstechnik ausgelernt,

dann

Werner-von-Siemens Kollegschule in Köln-Deutz

und nu

IT-Systemelektroniker 3. Lehrjahr (und im Februar ist hoffentlich Schluss!)

Das reicht dann auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von firefighter

Nu sinnet 6 Systemelektroniker. DAS sind die wahren Perlen der EDV. Nicht so eine ordinäre Massenware... :D

Aber wer arbeitet hier eigentlich wirklich entsprechend seinem Berufsbild? Das ist doch an sich recht fliessend, oder ist das nur hier im Kammerbezirk Oberbergischer Kreis so?

Werdegang:

1. Energieelektroniker Betriebstechnik ausgelernt,

dann

Werner-von-Siemens Kollegschule in Köln-Deutz

und nu

IT-Systemelektroniker 3. Lehrjahr (und im Februar ist hoffentlich Schluss!)

Das reicht dann auch.

Drei Ausbildungen??? Und ich dachte, ich mit zwei Ausbildungen wäre da das schwarze Schaf hier! RESPEKT! Übrigens auf der WvS war ich auch eine Zeit lang und habe 1998 meinen ETA FHR erfolgreich absolviert! War eine schöne Zeit. Was hast Du denn da gelernt????

Bas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von nagelhammer

Drei Ausbildungen??? Und ich dachte, ich mit zwei Ausbildungen wäre da das schwarze Schaf hier! RESPEKT! Übrigens auf der WvS war ich auch eine Zeit lang und habe 1998 meinen ETA FHR erfolgreich absolviert! War eine schöne Zeit. Was hast Du denn da gelernt????

Bas

Auf der WvS habe ich wie Du den ETA gemacht. War damit 1999 fertig. Schön war die Zeit, da gebe ich Dir recht. Gebracht hat er mir aber nichts bis gar nichts, wie steht es bei Dir?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand die drei Jahre waren die erfahrungsreichsten Jahre meiner Jugend! Wir hatten echt viel Spaß! Aber die Ausbildung an sich war völlig sinnlos! Daher habe ich ja nochmal eine weitere zum FiAWE gemacht - somit bin ich für die Marktwirtschaft interessanter geworden.

Wenn Du 99 abgegangen bist, müssen wir uns mindestens vom sehen kennen!?! Warst Du beim Sven Ropertz in der KLasse???

viele Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von nagelhammer

Wenn Du 99 abgegangen bist, müssen wir uns mindestens vom sehen kennen!?! Warst Du beim Sven Ropertz in der KLasse???

Da fragst Du mich was... Ich hatte superwenig Kontakt zu den anderen, da ich als einziger aus meiner Gegend kam. Und Namen waren noch nie so mein Ding. Könnte Dir noch nichtmal sagen, wer mein Klassenlehrer war. Nur der Name vom Deutschlehrer, den habe ich noch intus: Gunja... Eine totale Fehlbesetzung! Wie die meisten meiner Klassenkameraden übrigends auch. Die Prüfung haben ausser mir nur 5 weitere geschafft, das nenne ich mal eine Quote :bimei

Wertlos ist der einzige Begriff, der auf die Ausbildung passt. Wenn ich daran denke, welche hochtrabenden Versprechungen der Direktor damals gemacht hat. Oweih, oweih! Da ist mal gar nichts von übrig geblieben.

Macht sich aber gut in meinen Bewerbungsunterlagen und hilft mir zumindest manchmal bei der Unterstützung meiner ITSE-Kollegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AH! Gunja - der spuckende Pferdefuß! Der Spaßkönig unter den Zitierenden - Wenn der mal anfing im Unterricht zu singen, konnten wir nur schlecht die Ohren während der starken ****attaken zu halten.

Und Wertlos, das ist treffender. Denn Spaß hatte ich ja - wohl genausoviel wie Du.

So gehe nun ins Wochenende, kannst ja mal posten und unter nagelhammer.de Fotos anschauen - vielleicht liegen Dir Gesichter besser, als Namen!

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von nagelhammer

AH! Gunja - der spuckende Pferdefuß! Der Spaßkönig unter den Zitierenden - Wenn der mal anfing im Unterricht zu singen, konnten wir nur schlecht die Ohren während der starken ****attaken zu halten.

Und Wertlos, das ist treffender. Denn Spaß hatte ich ja - wohl genausoviel wie Du.

So gehe nun ins Wochenende, kannst ja mal posten und unter nagelhammer.de Fotos anschauen - vielleicht liegen Dir Gesichter besser, als Namen!

Viele Grüße

1. Persönliche Beleidigungen gegen Dritte: Ist hier nicht.

2. Absolut OFF-TOPIC !

Thread closed.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...