Zum Inhalt springen

Servicepack für NT


StephanS

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich bin mir nicht bewusst, das SP6a installiert zu haben. Ich habe SP6 installiert. Jetzt wollte ich dieses wiederholen und bekommen die Meldung, ich solle mir das Servicepack für hohe Verschlüsselung besorgen....?

Kann man diesen Mist umgehen oder NT ein wenig austricksen? Ich dacht, diese Probleme gibt es mit bei SP6a, oder liege ich da falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR> Titel: Cannot Install Service Pack 6a over Internet Explorer High Encryption Pack

Problem

--------------------------------------------------------------------------------

The information in this article applies to:

Microsoft Windows NT Workstation version 4.0 SP6a

Microsoft Windows NT Server version 4.0 SP6a

Microsoft Windows NT Server, Enterprise Edition version 4.0 SP6a

--------------------------------------------------------------------------------

SYMPTOMS

If you attempt to install the standard-encryption version of Windows NT 4.0 Service Pack 6a (SP6a) on a Windows NT 4.0-based computer that already has Microsoft Internet Explorer High Encryption Pack installed, you may receive the following error message:

You have chosen to install a version of the Service Pack with Standard Encryption onto a system with High Encryption. This is not supported. To successfully install this version of the Service Pack, you must install the High Encryption version. Press Help for more information about obtaining the High Encryption Version of this Service Pack. Service Pack Setup will now exit.

CAUSE

This issue occurs because the Schannel.dll file that is installed by Internet Explorer High Encryption Pack cannot be overwritten by the service pack installation program.

Lösung

RESOLUTION

To work around this issue and prevent the version-number scanner from comparing the Schannel.dll file versions, use any text editor (such as Notepad) to remove the reference to the Schannel.dll file from the [CheckSecurity.System32.files] section of the Windows NT 4.0 SP6a Update.inf file before you attempt to install the service pack.

Funktioniert :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo BlueSky,

wo finde ich diese Datei? Habe mein System durchsuchen lassen und keine derartige Datei gefunden?

Auf meinem NT-Server existiert diese Datei, auf meiner NT-WS nicht...

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 16. Oktober 2001 17:58: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von StephanS ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi StephanS!

Ich hatte genau das selbe Problem.

Der beschriebene MS-Artikel liefert schon den richtigen Ansatz, aber noch nicht ganz die Lösung!

Den Beitrag von BlueSkyDW kann ich auch nicht nachvollziehen.

Das SP6a wird in einem Temp-Verzeichnis auf Deinem Rechner entpackt, danach startet sofort das Update-Programm.

Und hier liegt das Problem. Wenn man nun wie beschrieben den Hinweis auf die Schannel.dll im Abschnitt [CheckSecurity.System32.files] aus der Datei updat.inf löscht, findet das ganze keine Wirkung, da das Programm schon gestartet ist.

Bricht man den Vorgang ab, löschen sich die Temp-Dateien automatisch. Ich habe einfach den gesamten Temp-Ordner kopiert, während die erste Maske des Update-Programms offen war. Anschließend kann man das Programm beenden.

Danach die update.inf-Datei wie oben beschrieben editieren und die Update.exe neu starten.

Dann sollte das ganze klappen.

Ach ja, die update.inf und die update.exe liegen im Unterordner Update.

Gruß und schönes Wochenende!

Tara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Tara:

<STRONG>Hi StephanS!

Der beschriebene MS-Artikel liefert schon den richtigen Ansatz, aber noch nicht ganz die Lösung!

Den Beitrag von BlueSkyDW kann ich auch nicht nachvollziehen.

Wenn man nun wie beschrieben den Hinweis auf die Schannel.dll im Abschnitt [CheckSecurity.System32.files] aus der Datei updat.inf löscht, findet das ganze keine Wirkung, da das Programm schon gestartet ist.

</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

ich habe das Problem folgendermaßen hinbekommen. Mit der Option -L habe ich das SP6a in ein Temp-Verzeichnis ausgepackt. Anschließend in der .ini die Einträge für [CheckSecurity.System32.files] entfernt und dann due update.exe gestartet. Anschließend hat er das SP6a ohne murren installiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...