Zum Inhalt springen

StephanS

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    72
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von StephanS

  1. Ich hatte letztens einen ähnlich gelagerten Fall. Die Lösung war nachher ziemlich einfach. Der User benutze unter anderem Outlook. Das war so eingestellt, das nach dem Abholen von Mails die Modemverbindung getrennt wird. Sprich, surfen ging so lange gut, bis mal Mails geholt wurden. Dann war anschließend die Verbindung weg.
  2. Hallo Leute, ich habe folgendes Problem und wäre für einen schnellen Lösungsvorschlag dankbar. Sobald ich auf dem Desktop (Win ME) mit der Maus auf ein Symbol gehe verschwindet dieses an einen anderen Ort auf dem Desktop. Über START-PROGRAMME funktioniert alles super. Virenscan mit der neuesten Tabelle hat nichts ergeben. Was kann das sein ?
  3. Hallo Leute, ich habe folgendes Problem... Ein Rechner AMD XP1500+ mit 512 MB DDR-RAM und 40 GByte IBM. W2K läuft problemlos. Im Gerätemanager habe ich eingestellt "DMA wenn möglich, allerdings läuft diese nur im PIO-Modus. Ich habe schon in alten Foren gesucht, aber bin da nicht viel weiter gekommen. Vielleicht kann jemand helfen. Stephan :WD
  4. Hallo Leute, erst einmal nachträglich ein frohes Weihnachtsfest. Folgendes Problem. W2K installiert, AVM Fritz und FW-Karte installiert. Funktionieren beide auch problemlos, leider aber auf dem gleichen IRQ (IRQ11). Jetzt möchte ich gern der Fritz oder der FireWire einen anderen IRQ zuweisen, bekomme aber das Kontrollfenster "automatisch konfiguriert" nicht deaktiviert. Vielleicht hat mal jemand einen konstruktiven Vorschlag ohne das ich das ganze System neu installieren muss.... Dank im voraus Stephan:confused:
  5. Hallo Leute, ich habe einen Rechner mit einer 40 GB Platte. (eine Partition unter NTFS) Gibt es eine Möglichkeit, ohne Partition Magic die Festplatte nachträglich in zwei Partitionen zu teilen, ohne Daten zu verlieren?
  6. Ich kann mich 2-force nur anschließen. Defekte Zuordnungseinheiten deuten eher auf eine defekte Platte hin, als auf ein Problem mit deinem BIOS.
  7. Ich habe selbiges Board und eigentlich keine Probleme damit gehabt. überprüfe einfach, ob der Sound im BIOS auch eingeschaltet ist und die Treiber dindest du auf der mitgelieferten CD unter /SIS/CODEC... Eine Readme zur Installation findest du im Verzeichnis /K7S5A/Sound...
  8. Was soll man dazu sagen...? Sicherlich ist eine neue und leistungsfähigere Karte immer das Beste, allerdings ich habe bei einem Compi mit 1 GHz ebenfalls eine GeForceII MX400 mit 64 MByte und bin voll und ganz zufrieden. Alle Anwendungen und Spiele laufen und das System macht keine Probleme. Ich gebe aber zu, dass wenn ich nicht auf das liebe Geld schauen müsste, würde ich mir ev. auch eine IIIer kaufen.
  9. StephanS

    Pro-Markt Angebot

    Hallo R8der, kann man sicher schlecht sagen. Ich habe vor drei Tagen gleiche Konfiguration , allerdings mit 1500+ für 1699,- gekauft. Wichtig wäre bei solchen Angeboten andere Einzelheiten. Wie schnell ist die HDD (5400/7200rpm), wie schnell ist der Brenner und das DVD, wie viele freie Slots (PCI/AGP) hat der Rechner noch, wie sieht es mit freien Bänken für weiteren RAM aus, wie leistungsfähig ist das Netzteil...? Anhand dieser Parameter kann man dann erst richtig feststellen, ob das Ding estwas taugt oder nicht. Nicht vergessen, der Rechner ist immer nur so schnell, wie seine langsamste Komponente... lol
  10. Hallo Nick, die AT-Schalter waren zweipolig. Nimm dir ein Meßinstrument als Durchgangsprüfer und messen am Schalter nach, welche Anschlüssel wie geschaltet werden. Auf vielen Netzteilen war die Beschaltung des Ein-Schalters auch aufgedruckt.
  11. Ih schließe mich Nick2 an. Diese vertikalen Streifen deuten auf den Zeilentrafo hin. Endweder hat dein Monitor ein Problem und ist nicht ganz in Ordnung oder du bist gerade dabei ihn etwas zu "überfordern"... 640x480 bei 60Hz müsste er aber schaffen
  12. Bei diesem Board musst du nichts jumpern. Gehe einfach ins Setup und stelle im Menü CPU Settings auf 133 MHz und falls du "schnellen" RAM verwendest diesen ebenfalls auf 133 MHz. Abspeichern und deine Kiste zeigt dir deine 1333 MHz auch an. Herstellerseitig steht das Board auf 100 MHz. Viel Spaß noch
  13. Ich habe sehr gute Erfahrungen mit der D-Link 530TX gemacht. Ist eine gute Karte und nicht sehr teuer. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, es müssen nicht immer teure Karten sein. Ich habe tagtäglich mit Netzwerkkarten zu tun und habe auch mit sogenannten "Billigkarten" keine schlechten Erfahrungen gemacht. Das Wichtigste ist allerdings, dass du auch die passenden Treiber für deine Karte hast.
  14. Ich habe mir in der letzten Woche selbige Ausstattung zugelegt und der Rechner funktioniert tadellos. Allerdings habe ich das neue BIOS schon drauf. Achte mal darauf, ob er deine CPU auch als AMD 1500+ erkennt. Falls nicht, musst du auf alle Fälle ein Updade einspielen. Ich denke aber nicht, das deine Probleme mir Board oder CPU zu tun haben.
  15. StephanS

    AGP

    hier noch einige AGP-Spezifikationen AGP ist nicht gleich AGP. In den Spezifikationen sind verschiedene Modi definiert, mit denen unterschiedlich große Bandbreiten erreicht werden. Für die erreichbare Geschwindigkeit des Grafik-Subsystems ist diese Bandbreite ganz entscheidend. AGP 1x: Allein der auf 66 Megahertz verdoppelte Bustakt liefert mit 266 MB/s einen doppelt so hohen Datendurchsatz wie PCI. Zu beachten ist dabei, daß es sich bei dieser Angabe - wie bei allen hier dargestellten Modi - um einen Peak handelt. Die in der Praxis erreichten Werte liegen darunter. AGP 2x: Hier wird nicht nur die aufsteigende, sondern auch die abfallende Flanke des 66-MHz-Clock-Signals dazu benutzt, einen Datentransport zu initiieren. Das Resultat: eine maximale Übertragungsrate von 528 MB/s. Ob der schnellere 2fach-Modus unterstützt wird, hängt vom Hersteller der Grafikkarte ab. Außerdem konnte der AGP 2x-Moduls lange Zeit gar nicht doppelt so schnell sein wie der 1fach-Modus, da 528 MB/s bereits die maximale Bandbreite des Arbeitsspeichers waren, auf den aber auch die CPU zugreift. AGP 4x: Den Engpaß beim Speicherzugriff könnte der 4x-Modus beseitigen. Voraussetzung dafür ist eine Erhöhung des AGP-Bustakts von 66 auf 100 Megahertz. Damit wird rein rechnerisch ein Peak von 800 MB/s erreicht. AGP 8x: Intel hat Ende 2000 eine Spezifikation des neuen Schnittstellenstandards für Grafikkarten "AGP 8x" veröffentlicht. Die Version "Rev. 0.9" ist zwar noch nicht endgültig verbindlich, gibt Herstellern allerdings schon klare Richtlinien, wie die Technologie aussehen wird. Intel betrachtet AGP 8x als "natürliche Evolution" der bisherigen Standards AGP 2x und AGP 4x. Das Unternehmen glaubt, dass die neue Generation, die nicht vor 2002 in Geräten erwartet wird, den Bandbreitenbedarf "für mindestens zwei Grafikkartengenerationen abdecken wird". Der theoretische Datendurchsatz von AGP 8x liegt bei 2,1 Gigabyte je Sekunde. Der Leistungsfähigkeit des neuen AGP-Ports werden allerdings durch die Geschwindigkeit des Arbeitsspeichers Grenzen gesetzt. Denn der Datendurchsatz am AGP-Port kann höchstens so hoch sein wie der des Arbeitsspeichers. Beim 1600er DDR-RAM sind somit maximal 1,6 Gigabyte Datenübertragung pro Sekunde möglich. Die ersten greifbaren Produkte mit dem neuen Steckplatz-Standard sollen im vierten Quartal 2001 erscheinen. Sowohl Pentium 4 wie auch Athlon sollen jeweils mit SDRAM und DDR-RAM unterstützt werden.
  16. StephanS

    AGP

    3 AGP steht für Accelerated Graphics Port (übersetzt: "beschleunigte Grafikschnittstelle") und bezeichnet einen weiteren Einschub auf dem Mainboard, in den eine Graphikkarte eingesteckt wird. Das besondere am AGP ist, dass er der Grafikkarte den Hauptspeicher zur Auslagerung an Grafikdaten zur Verfügung stellt. 4 AGP Bus Der Acceleratet Graphics Port (AGP) ist ein von Intel entwickelter Hochgeschwindigkeitsbus für Grafikkarten. Vereinzelt wird er auch Advanced Graphics Port genannt. 4.1 Hier ein paar technische Infos AGP wurde von Intel entwickelt, um die MMX Technologie der Pentium Prozessoren besser zu unterstützen. Dabei arbeitet die AGP Grafikkarte mit dem MMX Prozessor so zusammen, dass die Daten parallel abgearbeitet werden und somit eine viel höhere Übertragungsgeschwindigkeit erreichen als herkömmliche VGA- Karten. Die Geschwindigkeit mit der die Daten übertragen werden liegt bei bis zu 532 MB/s bei 64 Bit (Modus 2). Das liegt daran, dass der Bus statt bei PCI mit 33 MHz mit 66MHz getaktet ist. Im Modus 1 liegt er bei der Hälfte (nur 32Bit) 4.2 Die Vorteile sind: Die AGP Karte nutzt den Speicher besser, da nicht alles erst in den Arbeitspeicher muss und dann auf die VGA Karte. AGP macht alles direkt im RAM (Dime =Direct Memory Execute) Dadurch braucht man natürlich auch mehr Arbeitsspeicher! Aber da die heutigen modernen Rechner ohnehin mit wesentlich mehr Arbeitsspeicher ausgerüstet werden wie früher, ist das kein Problem mehr. Vorrausetzung ist allerdings mindestens Windows95 OSR 2.1 oder höher mit USB Unterstützung, da nur hier der entsprechende Treiber für den Speicher dabei ist und zusätzlich noch Direkt X ab Version 5.0. Ab den Versionen WIN98 ist AGP kein Problem mehr. Der AGP-Bus ist momentan doppelt so hoch getaktet (66 MHz) wie der PCI-Bus, kann aber bis zu maximal 133 MHz getaktet werden, sobald dies vom Betriebssystem und der Hardware unterstützt wird. AGP wurde und wird ständig weiterentwickelt. Die aktuelleren Systeme erlauben Bilddarstellungen wie sie vor Jahren nur auf sündhaft teueren Grafik Maschinen möglich war. Durch das DIME (Dime =Direct Memory Execute) System wird bekanntlich der Arbeitsspeicher des PC mit zur Grafikaufbereitung genutzt. Heutige modernere AGP Grafikkarten verfügen über Speicherangaben von 64 MB bis hin zu über 128 MB. Sehr leicht erkennt man die Güte solcher Karten auch am Preis. Die unten abgebildete Grafikkarte von ELSA beispielsweise ist eine sehr leistungsstarke Karte für den Profi, wenn Sie ein paar große braune Scheine haben können Sie diese erwerben.
  17. StephanS

    mehrere Hub´s

    Ich hatte nur irgentwo gelesen, dass die Anzahl von hintereinanderschaltbaren Repeatern begrenzt ist. Max 5 Repeater und nur an dreien dürfen Rechner hängen, oder so ähnlich...????
  18. Ist es möglich mehrere Hub´s in einem 100 Mbit Netz per Uplink zu verbinden und wenn ja, welche Nachteile entstehen mir ev. daraus?
  19. Ich habe solche Dinger noch liegen. HDD, FDD, 2xseriell, 1xparallel, 1xGame. Kann ich dir schicken, kostet auch nur Versand. Falls deine Anfrage noch aktuell ist, schreib kurz eine Mail. <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 09. November 2001 21:58: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von StephanS ]</font>
  20. StephanS

    T-ISDN Problem

    bei ISDN : Anschlusskennung - T-Online Nr. - Mitbenutzernummer (alles in einem Stück geschrieben und ohne # oder ähnlichem) bei DSL : Anschlusskennung - T-Online Nr. - Mitbenutzernummer @t-online.de (auch wieder alles in einem Stück geschrieben) Wenn du per DFÜ eine Verbindung aufgebaut hast, lässt sich auch problemlos dein T-Online 4.0 starten. Bei der Anwahl stellt er dann fest, dass bereits eine Verbindung besteht und fragt, ob er diese übernehmen soll. Wenn du dies bestätigst, kannst du auch mit der T-Online Software arbeiten, obwohl du dich per DFÜ eingewählt hast.
  21. Du schreibst, du willst von analog auf ISDN umstellen wegen DSL... Du brauchst für DSL allerdings nicht zwingend einen ISDN-Anschluss. DSL kannst du auch für deine bisherigen Telefonanschluss bekommen. ISDN ist sicher die bessere Lösung, aber wie schon geschrieben, kein Muss. Deine vorhandene Technik kannst du entweder weiter mutzen, wenn du dir einen ab-Wandler holst oder eine ISDN-Anlage, an welche du auch analoge Endgeräte stecken kannst.
  22. StephanS

    NT Boot Problem

    Deine boot sollte wie folgt aussehen: [boot loader] timeout=30 default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINNT [operating systems] multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINNT="Windows NT Server, Version 4.0" multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINNT="Windows NT Server, Version 4.0 [VGA-Modus]" /basevideo /sos Der Wert bei Partition kann bei dir aber durchaus "2" lauten. schönes WE
  23. StephanS

    NT Boot Problem

    Kann es sein, dass du versucht hast überzuinstallieren, zu reparieren oder von der NT-CD gebootet hast und dies nicht zu Ende geführt hast? Welches Servicepack benutzt du und wann hast du es installiert?
  24. Hallo Jonatan, du gibst ein ganz bestimmtest Verzeichnis frei und erteilst damit ja einen Freigabenamen. An diesen setzt du ohne Zwischenzeichen ein $. Dann gibst du unter Berechtigungen die entsprechenden Rechte an User oder Gruppen. Im Explorer ist diese Freigabe nun nicht zu sehen. Du kannst jetzt aber, vorrausgesetzt du hast das Recht dazu, im Explorer auf Netzlaufwerk verbinden gehen und folgendes eingeben \\SERVERNAME\FREIGABENAME$ und schon ist dieses LW verbunden.
  25. Ich glaube, Lost& Found bekommt du nicht mehr im Download. Diesen gab es nur bis zum 22.10.. Falls du dieses Programm aber probieren willst, sage Bescheid, dann sende ich es dir per e-Mail. Ist nicht sehr groß.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...