Zum Inhalt springen

IE Fenster werden nicht mehr total maximiert geöffnet


Jogo

Empfohlene Beiträge

So ein Scheiß!

Wenn ich den IE z. B. durch einen Klick auf einen Link in Outlook Express starte (oder einfach so öffne, merke ich gerade), dann werden die Fenster seit kurzem (?) immer nur so geöffnet, dass man sie mit einem Klick auf Maximieren noch ein Stückchen größer machen kann. Wie kann ich dem IE das wieder beibringen, dass er von Anfang an alle Fenster gefälligst so groß wie meinen ganzen Bildschirm machen soll?

THX to all repliers!

Jogo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, grad mal ausprobiert und ich hoffe es funktioniert auch bei dir (ich hab w2k):

Einfach IE öffnen, maximieren und wieder schliessen. Dann testweise wieder öffnen und es sollte sich wieder maximiert öffnen. Klingt zu leicht? Ist es wahrscheinlich auch. Aber mit Registry-Keys kann ich jetzt nicht dienen.

Hatte ich auch, dass ich den IE auf 800x600-Niveau gezogen hatte (zwecks Tests für Homepage-Basteln) und eines Tages war er nicht mehr so groß. Einfach wieder richtig ziehen und schließen. Dürfte klappen.

Ciao

Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der IE merkt sich normalerweise vor dem schließen die letzte Fenstergröße.

Das was Shark beschrieben hat ist somit die normale Vorgehensweise. Sollte das nicht helfen (also wenn sich der IE das maximiert nicht merkt), liegt es an der Registry. Und zwar mußt du dann einfach unter

HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Internet Explorer\ Main

den Eintrag Window_Placement löschen.

Have a try ...

2-frozen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...