30. November 200025 j Hallo, es gibt die Möglichkeit Windows 9x pr Kommandozeile zu beenden. Irgendwie RUNDLL32 USER.EXE ExitWindows,2 o.ä. Ich weis leider die genaue Syntax nich mehr, wer kann mir helfen? PS: In der c't 22 stands auch drin..., hab ich aber grad nicht zur Hand :-( SaschaH
30. November 200025 j moin leutz, Ich glaube es war: rundll32 shell32.dll,SHExitWindows <parameter> Den Paramater muste mal ausprobieren -1 ist auf jeden fall der neustart der GUI. wenn der Warmstart klappt mal die Zahlen inkrementieren 0,1,2,3, ... . Falls die Funktion (SHExitWindows) nicht die richtige ist gibt es da im Visual Studio ein nettes Tool genannt "Dependency Walker" damit kann man die *.dll öffnen und sich die darin enthaltenen Funktionen ansehen. Damit shell32.dll öffnen und nach ähnlicher Funktion suchen. ------------------ mfg maddin
10. Dezember 200024 j Hi alle miteinander ! user,ExitWindows - Win beenden user,ExitWindowsExec - Win neustarten Die Geschichte mit den Paramentern shell32,SHExitWindowsEx 0 - Win98 starten shell32,SHExitWindowsEx 1 - win98 beenden shell32,SHExitWindowsEx 2 - win98 booten shell32,SHExitWindowsEx -1 - Win98 Explorer neustart Und für die Azubi-Beschäftigungs Terapie: shell32,SHFormatDrive - Disks formatieren
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.