Zum Inhalt springen

SQL-Abfrage


richard-der-große

Empfohlene Beiträge

Hi!

Irgendwie hab immer noch ein Problem mit dem SQL-String:

sqlstring as string

sqlstring = "SELECT * FROM DTA WHERE ID <> 0 And Zahlungsart = 'Lastschrift' And Datum >= #" & Format(DateValue(Now()), "dd\/mm\/yyyy") & "# And Datum <= #" & DateAdd("D", 15, Format(DateValue(Now()), "dd\/mm\/yyyy")) & "#"

Wenn ich den Recordset öffne zeigt ACCESS immer : "Fehler in Abfrageausdruck" , an.

Weis jemand wo der Fehler liegt

Für Eure Hilfe schon im Voraus DANKE!

richard-der-große

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Euer Bemühen!

Ich habe es jetzt selber rausgefunden! Hatte halt ein paar Tage ein Brett vorm Kopf!

Für jemanden der noch so ein Problem hat:

Der String muß heißen:

dim sqlstring as String

sqlstring = "SELECT * FROM DTA WHERE ID <> 0 And Zahlungsart = 'Gutschriften' And Datum >=#" & Format(DateValue(Now()), "dd\/mm\/yyyy") & "# And Datum <=#" & Format(DateAdd("D", 15, DateValue(Now())), "dd\/mm\/yyyy") & "#"

MfG

richard-der-große

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von HotkeyM

ich weiß nicht, vielleicht hilfts, wenn du statt AND mal && schreibst?

Nein, das heißt schon AND....

@richard-der-große: Mir sind 2 Sachen aufgefallen. Zum einen die \/ in den Format's....

Benutzt du eine andere DB als Backend, die das Format so braucht?? Unter Access ist es nur /

Zum anderen wandelst du ja das Datum in das Datumsformat um. Das mußt du aber wie einen String behandeln. Also müssen da Hochkommas rein:

....Datum >= #'" & Format(DateValue(Now()), "dd/mm/yyyy") & "'# And .....

und hinten genauso. Ich hoffe man erkennt das einigermassen, die Hochkommas kommen zwischen # und den Anführungszeichen rein. Damit weiß Access, das es den Ausdruck (das Format-Ergebnis), als String behandeln muß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...