Zum Inhalt springen

MAC-Adresse unter VMWare ändern?


TG

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Ich habe ein Windows 2000 System am laufen und darunter VMWare. VMWare generiert ständig eine neue Mac-Adresse. Meine Frage ist jetzt, wie ich unter VMWare eine Mac-Adresse generieren kann, die fest bleibt?????

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

------------------

Bis dann, Ciao!

TG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Wolle

naja es ist schon richtig, das die MAC- Addresse nicht veränderbar ist. Bloß VMware macht nichts anderes als einen Rechner zu simulieren. Dazu gehört auch eine Netzwerkkarte. Rein theoretisch müßte es also möglich sein die MAC- Addresse fest einzustellen. Bloß wie?

Zur Frage: Ich würde mal versuchen die Supporter von VMware eine mail zu schreiben. Die sollten es wissen.

------------------

mfg maddin

[Dieser Beitrag wurde von maddin am 01. Dezember 2000 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wärs wenn man auf vmware.com nachschaut?

http://www.vmware.com/support/reference/linux/networking_linux.html#changemac

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>

If you want to guarantee that the same MAC address is assigned to a given virtual machine every time, or want to guarantee a unique MAC address for each virtual machine within a networked environment, you can assign it manually instead of allowing VMware to assign it automatically. It is possible to manually assign the same, unique MAC address to any virtual machine by adding the following line to its configuration file:

ethernet0.address = 00:50:56:XX:YY:ZZ

where XX is a valid hex number between 00h and 3Fh, and YY and ZZ are valid hex numbers between 00h and FFh. VMware virtual machines do not support arbitrary MAC addresses, hence the above format must be used.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...