Zum Inhalt springen

George W. Bush - ein Mann der weiß was er will...


Qube

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von MarcG

Deutschland zahlt AFAIK immer noch Reparaturen an Israel dafür (und damit auch du), was hat die USA denn für ihre Verbrechen getan (ausser neue begangen)?

Ich muss ganz ehrlich sagen, das mir die Reparationszahlungen auf die Nerven gehen. (Ohne hier als Rassist erscheinen zu wollen). Aber wenn ich schon nicht einsehe, warum ich mich für die Fehler vorhergehender Generationen schuldig fühlen sollte, warum zum Teufel soll ich dann dafür bezahlen??? Und ausserdem können wir das dann ausweiten:

Zahlt Russland für seine Verbrechen? Nein!

Zahlt Italien? Nein!

Zahlt Spanien? Nein!

Zahlt Japan? Nein!

Zahlen Nord oder Süd-Korea? NeiN!

Zahlen die Vietcong? Nein!

Nur das heutige Deutschland ist so blöd, für eine Generation zu zahlen, für deren Fehler es ganz bestimmt nicht verantwortlich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 97
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@ Harley Davidson: Sorry, aber hast du überhaupt verstanden, was MarcG da geschrieben hat? Scheint nicht so!

Und selbst wenn man die Verbrechen von damals nicht berücksichtigen würde, man findet tausende andere Vorwürfe: Vietnam, Afghanistan, Irak, usw. Sorry, aber die USA sind ein arogantes unsymphatisches Volk mit teilweise menschenverachtenden Methoden. Einfach zum ****en. Ich war früher Fan der Staaten, doch wenn man dann sich mal mit der Geschichte in Bezug auf aktuelle Geschehen befasst, ändert man diese Meinung.

Es gibt nicht viel Positives über die USA zu berichten und überlege mal bitte, warum fast alle Nationen der Erde die USA hassen oder zumindest nicht mögen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Harley Davidson

Nur das heutige Deutschland ist so blöd, für eine Generation zu zahlen, für deren Fehler es ganz bestimmt nicht verantwortlich ist.

Ich würde nicht unbedingt sagen das wir so blöd sind. Wir tuns weil wir die Fehler der vorherigen Generation eingestehen und ich denke das die Opfer es verdient haben entschädigt zu werden (wenn das mit geld allein eigentlich auch nicht mehr gut zu machen ist).

Und es wird auch nicht mehr lange Dauern dann hat dies ein Ende, weil keiner mehr leben wird der damals betroffen war.

Ich bin Stolz auf das wir was tun, wofür sich andere wohl zu Schade sind!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Pennywise

@ Harley Davidson: Sorry, aber hast du überhaupt verstanden, was MarcG da geschrieben hat? Scheint nicht so!

Und selbst wenn man die Verbrechen von damals nicht berücksichtigen würde, man findet tausende andere Vorwürfe: Vietnam, Afghanistan, Irak, usw. Sorry, aber die USA sind ein arogantes unsymphatisches Volk mit teilweise menschenverachtenden Methoden. Einfach zum ****en. Ich war früher Fan der Staaten, doch wenn man dann sich mal mit der Geschichte in Bezug auf aktuelle Geschehen befasst, ändert man diese Meinung.

Es gibt nicht viel Positives über die USA zu berichten und überlege mal bitte, warum fast alle Nationen der Erde die USA hassen oder zumindest nicht mögen...

Okay. Dann bin ich dafür das Saddam Hussein für den Friedensnobelpreis vorgeschlagen wird, da ja in seinem Land keinerlei Menschenverachtung herrscht (Ich sage nur: Unterdrückung der Frau, Strafen für Verbrechen, die bestimmt die Menschenwürde aufrecht erhalten und das Opfern von Schulkindern um den Ami als Monster da stehen zu lassen -> Kein ******: Hat er wirklich gemacht).

*Ironie-Mode ON*

Wie konnte ich nur so blind sein! Natürlich sind die Amis die einzig ungerechten und schlechten Menschen auf der Welt. Es gibt ja sonst keine Regierung, die Menschen tötet, die Menschenwürde verachtet und Kriege anzettelt. Danke, ihr habt mir die Augen geöffnet!!!

BTW: Wie war das nochmal mal mit Kosovo? Afgahnistan? Palästina und Israel? Irak und Iran? Russland? Afrika?

*Ironie-Mode OFF*

Mann, Mann, Mann. Es ist natürlich leicht einen einzigen Sündenbock für alles zu nehmen, und dabei ausser acht zu lassen, das die anderen auch nicht unbedingt die frommsten sind. Also nehmen wir doch Amerika.

Es ist auch nur natürlich, das Amerika nur an allem Schuld sein kann. Nur wenn ihr es auf die Geschichte zurückführen wollt um hier die Schuldigen zu finden, dann sage ich euch wer schuld daran ist. Wie wäre es mit: England, Holland, Deutschland, Spanien, Italien, Frankreich etc.

Ihr wollt wissen warum?? Ganz einfach: Ohne diese Länder gäbe es Amerika heute gar nicht.!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zahlungen an Israel sollten wir aber schon einstellen, schließlich sind das inzwischen größere Verbrecher als wir damals! Siehe aktuelle Konflikte. Geisteskrank nenne ich sowas und das unterstützen wir auch noch...

Ich sehe es aber ähnlich, dass wir Deutschen es akzeptieren, für die Fehler des dummen Östrerreichers einzustehen. Unser Fehler war und ist es halt, dass wir ein Volk sind, dass sich gerne unterwirft und auf Grundlage von Befehlen agiert... Ich weiß das, ich war Soldat ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Pennywise

Sorry, aber die USA sind ein arogantes unsymphatisches Volk mit teilweise menschenverachtenden Methoden. Einfach zum ****en. Ich war früher Fan der Staaten, doch wenn man dann sich mal mit der Geschichte in Bezug auf aktuelle Geschehen befasst, ändert man diese Meinung.

Es gibt nicht viel Positives über die USA zu berichten und überlege mal bitte, warum fast alle Nationen der Erde die USA hassen oder zumindest nicht mögen...

Das würde ich nicht und das darf man eigendlich auch nicht auf das ganze Volk beziehen. Eher auf denen Ihre politsche Vorgehensweise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Harley Davidson: Du solltest, bevor du anderen Menschen Worte in den Mund legst, die sie nie gesagt haben, mal lieber verstehen lernen, was geäußert wird. Über Hussein, Hitler und all diese diktatorischen Verbrecher muss man gar nicht diskutieren. Deren Fehlverhalten ist selbst für den dümmsten Fanatiker offensichtlich. Es geht hier um die USA! Und bloß weil Staat X mehr Verbrechen begangen hat als Staat Y, soll Y toll sein? Verbrechen ist Verbrechen!

Aber bleib du ruhig bei deiner Meinung! Sie spiegelt genau das wider, was all die Kritiken hervorruft. Wenn du die USA so toll findest, frage ich mich doch ernsthaft, warum du da nicht lebst! Ich empfehle Texas...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur das man mich hier jetzt nicht falsch versteht.

Ich will die Usa hier keineswegs verteidigen. Das mir denen Ihr politisches Gehabe auf die Eier geht hab ich hier schon öfter geschrieben. Ich verbitte mir nur Verallgemeinerungen und Vorurteile diew hier so schnell entstehen, nur weil die Politiker egal welchen Landes auch immer so handeln wie sie es nunmal tun.

Leider fällt das Bild der Politiker das man dann hat viel zu oft auf die normale Bevölkerung zurück, weil man diese ja im Fernsehen gezeigt bekommt. Den Normalbürger und dessen Meinung ja nicht allzuoft und ausführlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Politik sollte ja Politik des Volkes sein. Und wenn die USA einen Krieg führen, müssen sie da die Unterstützung oder zumindest Billigung des Volkes haben. Insofern kann man dann doch den Großteil der Amerikaner für solche Taten ablehnen.

Was aber besonders ins Auge sticht, ist die Uneinsichtigkeit der Weltpolizei. Immer wieder zur Erreichung eines Ziels andere einspannen, selbst wenn es "geringere" Verbrecher sind. Diese wachsen nach "Fallenlassen" zu ausgesprochenen Amerika-Hassern heran und die Ergebnisse darf die UNO oder NATO ausbaden.

Einmal mag das angehen, aber die machen es immer und immer wieder und lernen es einfach nicht...

Von Hussein erwartet man nichts anderes als Unterdrückung etc. Aber von einem "zivilisierten, demokratischen Staat" (*lach*) ist doch wohl ein etwas besseres Verhalten zu erwarten, oder etwa nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Pennywise

@ Harley Davidson: Du solltest, bevor du anderen Menschen Worte in den Mund legst, die sie nie gesagt haben, mal lieber verstehen lernen, was geäußert wird. Über Hussein, Hitler und all diese diktatorischen Verbrecher muss man gar nicht diskutieren. Deren Fehlverhalten ist selbst für den dümmsten Fanatiker offensichtlich. Es geht hier um die USA! Und bloß weil Staat X mehr Verbrechen begangen hat als Staat Y, soll Y toll sein? Verbrechen ist Verbrechen!

Aber bleib du ruhig bei deiner Meinung! Sie spiegelt genau das wider, was all die Kritiken hervorruft. Wenn du die USA so toll findest, frage ich mich doch ernsthaft, warum du da nicht lebst! Ich empfehle Texas...

Wenn du mir schon einen Tip gibst, dann beherzige ihn aber bitte auch selber. Ich habe dir nichts in den Mund gelegt, sondern mir ist aufgefallen, das Amerika für alles verantwortlich gemacht wird, aber die Fehler anderer Nationen hier vollkommen weggelassen werden.

Und deine Anspielung finde ich einfach nur unpassend. Lies dir einfach noch mal durch was ich am Anfang gepostet habe, und du wirst sehen, das ich mit keinem Wort gesagt habe, das ich Bush gut finde. Mir war Clinton lieber.

Desweiteren habe ich in der letzten aufzählung (das mit den Schuldigen aufgrund der Geschichte) deutlich machen wollen, das die amerikanische Bevölkerung nichts weiter ist als die Nachkommen von Einwadnerern aus diesen Ländern. Im Prinzip kann man sagen, das sich im Verhalten der Amerikaner, das Verhalten vieler Länder wiederspiegelt.

Zum Thema warum ich nicht in der USA lebe: Bürgst du für mich??? Leihst du mir die Kohle, damit ich mir dort unten eine Existenz aufbauen kann??? Nein??? Dachte ich mir. Also werdet ihr mich noch aushalten müssen.:D :D

PS: Nicht alles aus der USA ist schlecht. Ich möchte nicht wissen, wieviele Leute hier, die sich hier gegen die USA stellen im täglichen leben Dinge verwenden, die ihren Ursprung in der USa haben. Und jetzt sagen nicht, das hier nichts gegen die USA im allgemeinen gesagt wurde. Sehr oft lese ich (Nicht nur in diesem sondern auch in anderen Threads): Die Amis haben das und das getan.... Die Amis machen das und das.... Die Amis sind so und so.... Klingt irgendwie sehr nach verallgemeinerung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Harley Davidson

Okay. Dann bin ich dafür das Saddam Hussein für den Friedensnobelpreis vorgeschlagen wird

Saddam hat im Krieg gegen den Iran MVW eingesetzt mit duldung der USA. Damals war der Iran der schlimmere Feind und alle die gegen den waren waren Feunde der USA (wurde schon oft genug gesagt und dürfte wohl auch bekannt sein, wen die USA so alles unterstützt haben)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Black_Wolve

die Politik sollte ja Politik des Volkes sein. Und wenn die USA einen Krieg führen, müssen sie da die Unterstützung oder zumindest Billigung des Volkes haben. Insofern kann man dann doch den Großteil der Amerikaner für solche Taten ablehnen.

Ok das ist natürlich wahr sie müssen die Billigung des Volkes haben, was in den USA jawohl auch der Fall ist.

Aber dazu nur eins. Es ist bekannt, das der Durchschnittsamerikaner nicht gerade Gebildet ist und was die da in Ihren Nachrichtensendungen und Sonstwo zu Sehen ist ist für mich die reinste Propaganda seitens der Politik um Kriegsstimmung im Land aufkommen zu lassen, worauf weniger gebildete Menschen leichter reinfallen. Gibts auch genügend beispiele in der Geschichte dafür.

Und seit dem Anschlag ruft ja das Volk nach rache und vergelltung (was ich auch Teilweise verstehe, die frage ist nur wie weit darf ich gehen und wozu kann es führen), aber auch in den USA werden die Kritischen Stimmen so langsam laut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Black_Wolve

die Politik sollte ja Politik des Volkes sein. Und wenn die USA einen Krieg führen, müssen sie da die Unterstützung oder zumindest Billigung des Volkes haben. Insofern kann man dann doch den Großteil der Amerikaner für solche Taten ablehnen.

Was aber besonders ins Auge sticht, ist die Uneinsichtigkeit der Weltpolizei. Immer wieder zur Erreichung eines Ziels andere einspannen, selbst wenn es "geringere" Verbrecher sind. Diese wachsen nach "Fallenlassen" zu ausgesprochenen Amerika-Hassern heran und die Ergebnisse darf die UNO oder NATO ausbaden.

Einmal mag das angehen, aber die machen es immer und immer wieder und lernen es einfach nicht...

Von Hussein erwartet man nichts anderes als Unterdrückung etc. Aber von einem "zivilisierten, demokratischen Staat" (*lach*) ist doch wohl ein etwas besseres Verhalten zu erwarten, oder etwa nicht?

Ich kann das Wort Weltpolizei nicht mehr hören. Wer hat die USA denn dazu gemacht??? Doch wohl die UNO und NATO. Wie war das doch am Anfang: UNO läuft zum amerikanischen Präsi weil man seine Hilfe braucht. Er stimmt zu, löst das Problem, hat einen Haufen Verluste, und bekommt ein müdes Dankeschön. Das den Präsi das irgendwann nervt ist ja wohl klar. Und jetzt wo er mal die Unterstützung der UNO haben möchte kriegt er sie nicht. Sehr überzeugend. Wo die UNO keinen nutzen hat zieht sie nicht mit. (Dasselbe Verhalten wirft man auch glaube ich den Amis vor oder???)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Harley Davidson

Wenn du mir schon einen Tip gibst, dann beherzige ihn aber bitte auch selber. Ich habe dir nichts in den Mund gelegt, sondern mir ist aufgefallen, das Amerika für alles verantwortlich gemacht wird, aber die Fehler anderer Nationen hier vollkommen weggelassen werden.

Keiner läßt Fehler anderer Nationen weg, aber wenn wir von den USA sprechen sprechen wir nunmal nicht über andere...

Ja, alle (ich auch) sagen die Amis, ganz einfach weil es kürzer ist als immer wieder die Regierung der USA zur Zeit unter Präsident Bush und seine Berater und Minister zusammen mit einem Teil der Bevölkerung zu sagen, dir scheint ja auch klar zu sein, dass damit nicht jeder Einwohner der USA gemeint ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Harley Davidson

Ich kann das Wort Weltpolizei nicht mehr hören. Wer hat die USA denn dazu gemacht??? Doch wohl die UNO und NATO. Wie war das doch am Anfang: UNO läuft zum amerikanischen Präsi weil man seine Hilfe braucht. Er stimmt zu, löst das Problem, hat einen Haufen Verluste, und bekommt ein müdes Dankeschön. Das den Präsi das irgendwann nervt ist ja wohl klar. Und jetzt wo er mal die Unterstützung der UNO haben möchte kriegt er sie nicht. Sehr überzeugend. Wo die UNO keinen nutzen hat zieht sie nicht mit. (Dasselbe Verhalten wirft man auch glaube ich den Amis vor oder???)

Wo hatte die USA denn einen Haufen Verluste? In Vietnam? In Korea? Und was hatte die UN damit zu tun? Und wenn es der USA keinen Vorteil gebracht hätte wäre das auch nicht getan worden, wie du ja schon sagst... Nenn mir doch einmal etwas, wo die USA Truppen eingesetzt haben, das nicht zu ihren Gunsten war.

Und wo bitte hat die UNO Nutzen gezogen und die Hilfe der USA erbeten? Bush sagte selber über die UNO, dass sie dazu da ist, um Frieden zu erhalten, im selben Satz sagt er aber, dass sie dann für einen (Präventions)Krieg (im Irak) stimmen müssten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Harley Davidson

Und jetzt wo er mal die Unterstützung der UNO haben möchte kriegt er sie nicht. Sehr überzeugend. Wo die UNO keinen nutzen hat zieht sie nicht mit. (Dasselbe Verhalten wirft man auch glaube ich den Amis vor oder???)

in diesem fall gehts ja auch wohl eher um die frage ob das noch rechtens ist und ob man das nicht politisch ohne den einsatzt von waffen lösen kann. eine gewaltlose lösung finde ich ist vorzuziehen. schliesslich hat die uno auch einen nutzen davon wenn die terroristen verschwinden, man brauch sich um die dann nämlich nicht noch weiter den kopf zu zerbrechen.

Jeder mensch hat das recht zu leben ob terrorist oder nicht.

Also bitte mal langsam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von MarcG

Saddam hat im Krieg gegen den Iran MVW eingesetzt mit duldung der USA. Damals war der Iran der schlimmere Feind und alle die gegen den waren waren Feunde der USA (wurde schon oft genug gesagt und dürfte wohl auch bekannt sein, wen die USA so alles unterstützt haben)

Ich wollte damit auf die Menschenverachtende Weise hinweisen, mit der Saddam Raketen auf Schulen hat stationieren lassen, damit die Amis sie abschießen. So konnten sie dann sagen: Der Ami erschießt unschuldige Kinder. DAS meinte ich damit.

Original geschrieben von MarcG

Keiner läßt die anderen ausser acht, nur stellt sich kein anderes Land so al das einzigste Land hin, das nur gutes für die Welt tut wie es sie USA tun.

Stellt sich wirklich die USA so heraus, oder sind es doch nur die Medien die dieses Bild so aufpuschen und hegen und pflegen???

Original geschrieben von MarcG

Was hat das damit zu tun? also sind nach deiner Logik die Frauen schuld, denn ohne Eva gäbe es uns alle nicht. (das bitte nicht so ernst nehmen)

Den gebe ich genauso so zurück, falls du verstehst was ich meine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Marlboro Man

Jeder mensch hat das recht zu leben ob terrorist oder nicht.

Dazu passt ja auch die Haltung der USA zum aktuellen Angebot des Iraks... dieses Angebot sei nur deshalb gemacht worden, weil eine Todesdrohung ausgesprochen wurde... es ist scheinbar ganz normal für die dortige Regierung, dass sie jemanden umbringen können... und so ein angebot sollte man nciht Ernst nehmen, sondern lieber die USA handeln lassen und die Drohung umsetzen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von MarcG

Wo hatte die USA denn einen Haufen Verluste? In Vietnam? In Korea? Und was hatte die UN damit zu tun? Und wenn es der USA keinen Vorteil gebracht hätte wäre das auch nicht getan worden, wie du ja schon sagst... Nenn mir doch einmal etwas, wo die USA Truppen eingesetzt haben, das nicht zu ihren Gunsten war.

Und wo bitte hat die UNO Nutzen gezogen und die Hilfe der USA erbeten? Bush sagte selber über die UNO, dass sie dazu da ist, um Frieden zu erhalten, im selben Satz sagt er aber, dass sie dann für einen (Präventions)Krieg (im Irak) stimmen müssten.

In Vietnam fragte auch nicht die UNO um Hilfe, sondern die Vietnamesen selbst. Am Ende stellen sich dann die Vietnamesen hin und behaupten die USa hätte sich einfach eingemischt. Fand ich irgendwie schon ziemlich scheinheilig. Natürlich stand darüber auch nichts in den Geschichtsbüchern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von MarcG

Dazu passt ja auch die Haltung der USA zum aktuellen Angebot des Iraks... dieses Angebot sei nur deshalb gemacht worden, weil eine Todesdrohung ausgesprochen wurde... es ist scheinbar ganz normal für die dortige Regierung, dass sie jemanden umbringen können... und so ein angebot sollte man nciht Ernst nehmen, sondern lieber die USA handeln lassen und die Drohung umsetzen lassen.

Tja, aber irgendwie kommt mir das Angebot der IRaker auch nicht unbedingt Koscher vor. Ich traue diesem "Angebot" keinen Meter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Harley Davidson

In Vietnam fragte auch nicht die UNO um Hilfe, sondern die Vietnamesen selbst. Am Ende stellen sich dann die Vietnamesen hin und behaupten die USa hätte sich einfach eingemischt. Fand ich irgendwie schon ziemlich scheinheilig. Natürlich stand darüber auch nichts in den Geschichtsbüchern.

In den "Geschichtsbüchern" steht aber, dass die USA dort einen USA freundlichen Präsidenten an die Macht gebracht hat, dieser auch von der CIA unterstütz wurde und überall viel Werbung für ihn gemacht wurde etc. aber nach USA Masstäben und er sich deshalb (er war eigentlich auch kein Politiker o.ä.) nicht an der Macht halten konnte, weil praktisch das Volk vor seiner Tür verhungerte. Der Nachfolger war aber ein Kommunist und das konnte die USA nicht zulassen... ist also schon klar wer da um Hilfe gebeten hat...

Ach ja, zum Thema Hilfe... die afghanische Regierung hat damals auch die UdSSR um Hilfe gebeten... heute sprechen alle nur von der bösen UdSSR wenn sie über den Krieg in Afghanistan reden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von MarcG

Dazu passt ja auch die Haltung der USA zum aktuellen Angebot des Iraks... dieses Angebot sei nur deshalb gemacht worden, weil eine Todesdrohung ausgesprochen wurde... es ist scheinbar ganz normal für die dortige Regierung, dass sie jemanden umbringen können... und so ein angebot sollte man nciht Ernst nehmen, sondern lieber die USA handeln lassen und die Drohung umsetzen lassen.

Versteh ich das jetzt richtig, das die USA eine Todesdrohung an Sadam ausgesprochen haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Harley Davidson

Gegenfrage: Spiegelt das Wort Bushs die Meinung aller Amerikaner, oder jedes Regierungsmitglieds wieder???

Vielleicht sollte es dann heissen: Bush stellt die USA als überragend heraus.

Nur weil es nicht die Meinung jedes Amerikaners ist, wird es doch als Meinung der USA zum Thema Irak in die Geschichte eingehen. Und meinst du Bush frägt vorher jeden ob er/sie mit einem Einsatz im Irak einverstanden ist? Bush hat seine entscheidung (und damit die Entscheidung der USA) längst getroffen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...