Zum Inhalt springen

*.img to *.bin or *.iso?


Fiesek

Empfohlene Beiträge

Grüß Euch!

Entweder steel ich mich beim suchen zu doof an oder es hat noch niemand gefragt (kann ich mir eigentlich nicht vorstellen!).

Ich suche ein Tool mit dem ich *.img to *.bin oder *.iso oder auch umgekehrt oder ganz anders herum umwandeln kann.

Wichtig für den Moment wäre *.img to *.bin oder *.iso!

Vielen Dank im voraus für jede Hilfe!

:P GREETZ :P

********

* Fiesek *

********

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Harley Davidson

Unter Umständen könnte dir das Programm "Isobuster" helfen.

Hm, mit IsoBuster kann ich alle möglichen Imagedateien entpacken, ich hab da aber noch keine Funkzion zur Imageumwandlung gefunden! :(

Trotzdem danke für die Antwort!

:P GREETZ :P

********

* Fiesek *

********

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin...

Vieleicht ist das ja das richtige Tool für deine Zwecke...

CDmage ist ein CD Image Handling Tool. Man kann damit Images öffnen und darin enthaltene Dateien analysieren, vergleichen, extrahieren und konvertieren, ebenso wie nach Corrupted Files scannen und noch vieles anderes mehr! Angezeigt wird das Dateisystem jeder Session. Unterstützt werden dabei folgende Image-Formate: CDRWIN/Fireburner (*.cue, *.iso, *.bin), BINChunker (*.iso, *.tao, *.mm2, *.pcm), Nero Burning ROM (*.NRG sowohl in DAO als auch TAO), CloneCD: (*.ccd, *.img), VirtualCD (*.fcd), Farstone Virtual Drive *.vcd), BlindRead/BlindWrite (*.bwt, *.bwi), DiscJuggler (*.cdi), Gear Pro (*.rdb, *.md1, *.xa), NTI CD-Copy (*.cdp), NTI CD-Maker 2000 (*.ncd), Prassi CD Rep Plus (*.gcd), Cequadrat Winoncd (*.c2d), Adaptec Easy CD Creator 4.x (*.cif, *.iso) und anderes (*.wav allerdings nur 44.1 kHz 16 Bit Stereo)! Mit dieser neuesten Beta Version ist es nun auch endlich möglich Dateien innerhalb eines Images durch gleichgroße Dateien zu ersetzen!

http://cdmage.cjb.net/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schreib nochmal genau, was ich machen möchte!

Ich hab hier ein Image von CloneCD erstellt und möchte es gerne in ein ISO-File umwandeln!

Desweiteren habe ich einen BIN-File erstellt mit CDRWin und würde ihn gerne ebenfalls in ein ISO-File umwandeln!

Dies ist weder zum brechen von Schutzrechten noch von begehen von anderen Verbrechen!

Ich möchte es rein Intressehalber einmal machen!

:P GREETZ :P

********

* Fiesek *

********

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...