Zum Inhalt springen

Fortbildung für Fachinformatiker ???


Martin Madreza

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von Elo

[..]ist ja bundesweit einheitlich, sprich die Infos sind allgemein gültig[..]

Ja, allerdings möchte ich an der Stelle darauf hinweisen, dass die entsprechende Umsetzung, z.B. durch Kursangebote, noch nicht bei allen Kammern stattgefunden hat. Der letzte Stand, den ich in einem Wirtschaftsspiegel gelesen habe, sprach von 57 Kammern, die ihre Angebote erweitern wollen oder bereits erweitert haben (Stand war August).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von lpd

Ja, allerdings möchte ich an der Stelle darauf hinweisen, dass die entsprechende Umsetzung, z.B. durch Kursangebote, noch nicht bei allen Kammern stattgefunden hat. Der letzte Stand, den ich in einem Wirtschaftsspiegel gelesen habe, sprach von 57 Kammern, die ihre Angebote erweitern wollen oder bereits erweitert haben (Stand war August).

Das stimmt!

Es werden eben noch Bildungsträger gesucht. Was diese dann für Vorbereitungskurse anbieten variiert natürlich. Aber das System ansich ist einheitlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, nein,.. du brauchst schon 2 jahre:

Zulassung:

§ 2

Zulassungsvoraussetzungen (Operative Professionals)

(1) Zur Prüfung der operativen Professionals ist zuzulassen, wer folgendes nachweist:

1.eine mit Erfolg abgelegte Abschlussprüfung in einem anerkannten Ausbildungsberuf, der dem Bereich der Informations- und Telekommunikationstechnik zugeordnet werden kann und danach eine mindestens zweijährige Berufspraxis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bisher leider dann doch alles theorie - ich hab mal mit dem herrn von der handelskammer telefoniert - frühestens ende des jahres weiss er da genaueres - wer wie prüft - steht alles noch nicht fest

er sprach von einer berufsbegleitenden maßnahme

zu früh gefreut - muss ich mir wohl doch noch was anderes suchen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...