Zum Inhalt springen

Animationsprogramme


Tachyoon

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Ich habe in näherer Zukunft vor, eine Trick - Sequenz (quasi Zeichentrick *G*) zu erstellen.

Gewöhnlich würde ich ja meinen Paint Shop Pro 5 nehmen und das Ganze als (animiertes) gif erstellen. Leida hat die Sache einen kleinen Haken: :(

Klein ist schon das richtige Wort: Die gif - Datei kann ja afaik nicht beliebig groß werden. Meine kleine Sequenz könnte aber durchaus einen Mb oder mehr an Speicher einnehmen, wenn ich mal die Laufzeit und die Menge der Bilder betrachte. :eek:

Jetzt die Frage: Kann ich mehrere gifs als "avi" oder als ein RealMedia - Format zusammenführen und abspeichern?

Auch mit zusätzlich Ton da drinne?

Oder könnt ihr mir da eher andere Tools empfehlen?

Besonders schön wäre ein Tool, wo sich einzelne Teilsequenzen/Teilbilder extra abspeichern liessen, damit ich die nicht jedesmal neu erstellen muß, wenn sie mal vorkommen. (Oder allzu umständlich herausschneiden muß)

Ich hoffe, mir kann der ein oder andere von euch helfen. In diesem Sinne schon mal ein großes Danke vorweg für die Antworten.

cya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Ich kenn mich jetzt da nicht so genau aus, weil ich meist mit gerenderten Objekten was mache *sehr-teure-programme*

Aber mit CorelPhotoPaint kann man auch ganz schöne Sachen machen, weil man ja alle Bildbearbeitungs-Effekte auf den Film anwenden kann (nehme ich oft zum Nachbearbeiten)

CorelPhotoPaint kann nur avi speichern und öffnen, soviel ich weiß.

Einzelne Frames kann man sehr gut herausselektieren.

Ton kann man nicht hinzufügen, aber dafür gibt's VirtualDub www.virtualdub.org. Ist Freeware und man kann damit (unter anderem) einem Film Ton hinzufügen oder den Ton herausselektieren. Man kann auch Filme zusammenfügen - und in diversen Formaten speichern und lesen.

Gruß,

Technician

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Also ich weiss, dass man mit mehreren Programmen avis aus animierten gifs machen kann. Ich mein die Option hätte ich u.a. bei Corel Draw oder einem der "Unterprogramme" gesehen. Ansonsten gibt es das aber bestimmt auch irgendwo als Shareware oder so.

MfG Crash2001 :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...