Zum Inhalt springen

Arbeitslos und Geld verdienen?


Jugi

Empfohlene Beiträge

Hi @ all!

Alsoooo zu meiner Situation. Habe im August ausgelernt und bin jetzt Fachinformatiker AE. Bin Arbeitslos und brauche Geld, weil sich die Behörden ewig nicht käßen!

Mein Finanzberater hätte da etwas für mich zu tun, ich müsste ihm da etwas programmieren, was an und für sich kein Problem ist...

ABER nun Frage ich euch, wie sieht es da mit den Lizensen aus. Ich würde das mit VB 6.0 machen, was ich gebrannt habe und keine Lizens dafür besitze.

Kann es da Probleme für mich oder meinen Finanzberater geben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt mit Sicherheit Probleme.

1. fuer Dich als Nutzer nicht lizenzierter Software

und

2. fuer Deinen "Kunden", der eine Software nutzt, die mit nicht lizenzierter Software, und damit illegal, hergestellt wurde.

Erwirb die passende VB-Lizenz bei Microsoft und Deinem Vorhaben steht lizenzrechtlich nichts im Weg.

Erkundige Dich aber beim Arbeitsamt, wieviel Du als Arbeitsloser dazuverdienen darfst. Sonst wird dein Arbeitslosengeld gekuerzt respektive ganz eingestellt. Im schlimmsten Fall musst Du das Arbeitslosengeld zurueckzahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen