Zum Inhalt springen

t-online 3.0 ISDN und winsock.dll


Polli

Empfohlene Beiträge

Moin Moin,

also das mir das auch passiert ;)

Habe ISDN (3 Nummern), Fritz Card ist korrekt installiert, t-online 3.0 aufgespielt (das ist wahrscheinlich der Fehler :D ) und nun dies:

Er(IE) findet die passende IP zur URL, kackt aber wegen Zeitüberschreitung ab.

Ping der angezeigten IP´s klappt immer, Testverbindung von t-online meldet auch keine Fehler.

ftp geht nicht.

Kann das sein das die mal wieder an der winsock.dll rumfummeln bei t-online und ich die falsche habe oder sowas ??

Wer hat denn eine Idee.......

Gruss

POlli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Danke, das werde ich ausprobieren. Kann auch nur sowas sein, denn die Leitung ist einwandfrei. Mail funzt nämlich.

Naja und wenn das nicht ist gehe ich über dfü...

Habe übrigens gestern um 23:00 noch die t-online Hotline genervt. Ich war überrascht das der Mensch am anderen Ende auch noch freundlich war. Er hatte aber auch nicht unbedingt eine Lösung. Er meinte ich sollte die winsock.dll usw. mal auf Version überprüfen....aber das hatte ich schon.

Gruss

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte auch das Problem:

Woran es nun genau liegt, weiß ich immer noch nicht, aber es hat mich drei Tage gekostet den "Workaround" zu finden.

T-online deinstallieren. (natürlich vorher diese "komischen" Dateien sichern, in denen die Mails stehen).

In der Registry ALLE Einträge mit T-online, die trotzdem drin stehen, (außer Favoriten :D) manuell löschen !!

Neuinstallieren.

Fertig !

Und man kann nebenbei auch noch die TTL hochsetzen.

Grüße

T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erfahrungsgemäß ersetzt die t-online software deine winsocjs.dll durch deren version, daher kommen die meisten probs (hatte ich auch das erste mal)

irgendwann hab ichm ich dann entschlossen mit dfü-verbindung reinzugehen - das ging völlig problemlos.

ist in jedem fall der software vorzuziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...