Zum Inhalt springen

Spiele laufen nur mit 60hz


Taff

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich habe letztens bei mir WIN XP Professional Installiert. Nachdem ich dann ein paar Spiele installiert und gestartet habe, ist mir aufgefallen das diese immer nur mir 60hz zu sehen sind.

60hz ist die nidrigste Bildwiderholungsrate die mein Monitor kann. Ich habe schon überall gesucht, jedoch habe ich trotzdem nürgends eine Einstellmöglichkeit der Bildwiderholungsfrequenz für Spiele gefunden. Sobald ich wieder auf meinem Testtop bin schaltet die Frequenz wieder zurück auf meine eingestellten 85hz. Meine Grafikkarte ist eine Geforce 3 TI 200. Ich habe in Spielen und auf dem Desktop 1024x768 Bildpunkte eingestellt.

Kann mir da jemand helfen?

Weis jemand wo ich die Bildwiederholungsfrequenz für Spiele einstellen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

das ist ein Windows XP Problem und hat nichts mit deiner Hardware zu tun.

Es gibt dafür ein paar Tools die dieses Problem angeblich beheben, hab aber noch

keins ausprobiert, schau mal bei verschiedenen PC-Zeitschriften auf der Homepage,

da kann man bestimmt eins runterladen.

Ich hab aber auch mal gelesen das die neueren Detonator Treiber von nVidia dieses

Problem auch beheben, ich glaub das stimmt auch weil mir das mit den 60HZ noch nie

Aufgefallen ist(hab aber auch nur nen alten 15Zoll Monitor:rolleyes: ).

Gruß

Guybrush

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Taffboy

Hallo Leute,

ich habe letztens bei mir WIN XP Professional Installiert. Nachdem ich dann ein paar Spiele installiert und gestartet habe, ist mir aufgefallen das diese immer nur mir 60hz zu sehen sind.

Das ist der bekannte "60hz - Bug", noch nie von gehört ?? Den gibt's seit WinNT und hat sich auf alle nachfolgenden "Familienmitglieder" übertragen.

Die einfachste Möglichkeit den Fehler unter XP zu lösen ist, dass du das ServicePack1 installierst.

Dort hat es MS endlich geschafft diesen Fehler zu beseitigen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von toppy

Das ist der bekannte "60hz - Bug", noch nie von gehört ?? Den gibt's seit WinNT und hat sich auf alle nachfolgenden "Familienmitglieder" übertragen.

Die einfachste Möglichkeit den Fehler unter XP zu lösen ist, dass du das ServicePack1 installierst.

Dort hat es MS endlich geschafft diesen Fehler zu beseitigen :)

Ich habe das SP1 bei mir Installiert. Es hat jedoch keinerlei änderung gebracht !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Taffboy

Ich habe das SP1 bei mir Installiert. Es hat jedoch keinerlei änderung gebracht !

Echt nicht ?? Mh, bei mir klappt's wunderbar :confused:

Dann bekommst den Fehler nur durch ein kleines Zusatztool weg. Guck zB. mal hier

Hoffe damit klappt's dann

Ansonsten sind hier noch Threads, wo's um das gleiche geht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...