Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo FI's,

ich bin gerade dabei für unserer Firma 10 neue Rechner zu bestellen. Dabei bin ich auch auf Dell PC's gestoßen.

Meine Frage an euch, welche Erfahrungen habt ihr mit Dell-PC's bisher gesammelt. Betrifft vor allem diese Netzwerk-PC's "OptiPlex GX 260".

Muss aber nicht unbedingt Dell sein, was könnt ihr noch empfehlen (für den Firmenbereich).

Bin für jeden Tip (pos. oder neg.) dankbar.

Barakuda

also wir haben hier auch einige dell rechner - und muss sagen dass die eigtnlich alle sher gut laufen und es sogut wie keine probs gibt/gab.

zu deinem modell kann ich aber nix sagen, weil wir die nicht haben.

mfg

ben

@ Ben1982

Was habt ihr denn für welche?

Barakuda

sind schon was älter - gibts höchstwahrscheinlich schon gar nicht mehr - laufen aber.

haben glaube ich bei dell das letzte mal vor 2 ajhren welche geholt.

dimension xps heissen die glaube ich.

dass wir solange keine mehr gekauft haben liegt nicht an dell sondern eher an der finanziellen situation hier :(

Dafür hat Dell aber einen, wie ich finde, unschlagbaren Service.

Sollte mal was kaputt gehen, bekommt man in Regel ohne großes Hick-Hack eine Ersatzkomponente......

Hat dummerweise nur Alles seinen Preis !

Wir haben Fujitsu Siemens Scenic Serie ! Laufen eigentlich auch sehr gut !

Dell ist zu teuer wie ich finde !

Wir haben hier Dell Optiplex Gx1 und Gx100. Laufen eigentlich alle super. Und wenn etwas defekt wird es von einem Techniker vor Ort getauscht. Dell gibt (gleube ich) 2 bis 3 Jahre Garantie. In der Zeit tauschen die bei uns alles kostenlos

Original geschrieben von Speedy Gonzales

Wir haben hier Dell Optiplex Gx1 und Gx100. Laufen eigentlich alle super. Und wenn etwas defekt wird es von einem Techniker vor Ort getauscht. Dell gibt (gleube ich) 2 bis 3 Jahre Garantie. In der Zeit tauschen die bei uns alles kostenlos

Die c't hat diverse Hersteller auf Service getestet.

Nur bei Dell haben Sie bis Redaktionsschluß (mehrere Wochen nach Meldung des Problems) _keinen_ Techniker ranbekommen können.

Wir nutzen die Kopie dieses Artikels immer als Verkaufshilfe :-))

JDB

Also wie gesagt wir haben damit keine Probleme. Am nächsten Tag ist immer ein Techniker hier. Vielleicht liegt es ja daran das wir Großkunde bei denen sind.

Wir kaufen eigentlich nur IBM PC's und Monitore von einem Händler. Liegt vielleicht daran, dass wir auch eine AS/400 von IBM haben... Die PC's fallen seltenst aus und lassen sich auch leicht einrichten. (Win2K installation über skript). Allerdings ist mir aufgefallen, das in einer Modellreihe, teilweise verschiedene Sound und Graphiktreiber verbaut werden.

Vom Service her sind wir eigentlich sehr zufrieden, unser Werksfahrer bringt die defekten Geräte bei denen vorbei und holt sie ein oder zwei Tage später wieder ab.

Ein Schwachpunkt sind aber die zur Zeit mitgelieferten Tastaturen, die nicht dem Standart entsprechen, sondern eine vermutlich IBM-spezifische Tastenbelegung (-> Einfüge, Entf, Bildauf und ab usw liegen in einer senkrechten Linie, Pos1 und Ende liegt neben F12 usw...).

Da man sich mit den Tastaturen auch schnell vertippt, sind sie bei uns nicht sonderlich beliebt. Dafür haben die Tastaturen eine Stiftablage :D

@ 2-frozen

Der Artikel von der c't ist wie ein guter Zweiteiler, erst macht man einen Neugierig und wenn es dann spannend wird, bricht man ab und verweist auf den zweiten Teil oder, wie hier auf das entsprechende Heft (25/2001). Wo soll ich das jetzt noch herbekommen, nach über einem Jahr?

Trotzdem, danke euch allen, für eure Meinungen und Beiträge. Ich denke, dass ich es mal mit Dell probieren werde (inkl. 3 Jahre Vor-Ort-Service), ich werde euch dann mal meine Erfahrungen posten.

Barakuda

Original geschrieben von barakuda

@ 2-frozen

Der Artikel von der c't ist wie ein guter Zweiteiler, erst macht man einen Neugierig und wenn es dann spannend wird, bricht man ab und verweist auf den zweiten Teil oder, wie hier auf das entsprechende Heft (25/2001). Wo soll ich das jetzt noch herbekommen, nach über einem Jahr?

Barakuda

Zum Beispiel hier: http://www.heise.de/ct/01/25/186/ (Heise Heftarchiv) oder auf der Archiv-CD (gibts z.B. beim Abo :D ).

IMO ist es egal von wem Rechner kommt...

(Amerikanische Technik...Russische Technik... Kommt doch alles aus Taiwan:D)

Ausschlaggebend ist das Angebot... ich würd bei dem Anbieter kaufen, der mir bei gleicher Leistung das günstigste Angebot macht...

Denn der Service ist bei allen grossen Anbietern (IBM, Dell, HP etc.) annnähernd identisch... meistens drei Jahre Gewählichstungs, mit sofortigem Austausch der defekten Hardware...

Gut, bei dem ein oder anderen mögen noch persohnliche Präferenzen mit einfliessen ala: "Ich hätte aber gerne den und den, weil ich den mehr mag"...

Aber wie gesagt, es kommt eher darauf an, was dir für dein Geld geboten wird... was draufsteht ist eher Nebensache...

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.