Zum Inhalt springen

Yast2 besseres Plug&Play als Windows 98???


@@@

Empfohlene Beiträge

Neulich habe ich eine Netzwerkkarte in meinen Linux rechner eingebaut (SiS900). Ich

war übberascht, als Yast2 die KArte ohne Fehler und Tadel die Karte erkannt hatte (im gegensatz zu Windoof). Wo Windoof wegen nichtabgestimmten treibern probleme machte, hat die Karte im Linux rechner gleich nach der installation funktioniert (rcnetwork restart biggrin.gifbiggrin.gifbiggrin.gif). Neulich hab ich ne alte (1998!!!)Soundkarte vom Geschäft geschenkt gekriegt. Darauf stand nur "Creative x*x/x*blabla). O.K dachte ich, is ne Creative Karte, dürfte eiwandfrei funktionieren. Der Einbau in den Rechner und der start von Windoof belehrte mich des besseren, für den Typ "unbekanntes PCI Multimediagerät" werde ein gerätetreiber gebraucht. Da ich weder Doku noch treiber hatte, hab ich das ding spasseshalber in die Linux Kiste eingebaut, und Promt meldet Yast2 auch schon: Ensonic Ess 1734 Sound Blaster....." und das ding ging!!!!!!!!

Fazit: Ich sehe Windows untergehen!!!!!

2001 wird das Jahr für Linux!!!!!!!!!!!

Mfg @@@

Linux Betriebssysteme schützen,

gib Gates keine Chance!!!!

[Dieser Beitrag wurde von @@@ am 30. Januar 2001 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ja, Linux Master of alle Betriebssysteme ... *grins*

... aaalso, seit ich meine Netwerkkarte in den Rechner gesteckt hab, funktioniert unter Linux meine Grafikkarte nicht mehr ... aber die Netzwerkkarte auch nicht ...

[[nach drei Stunden Fehlersuche in irgendwelchen Scheißdoofen Config Files hatte die liebe kleine Poldi keinen Bock mehr ... ]]

biggrin.gifbiggrin.gifbiggrin.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...