Zum Inhalt springen

Win2k zusätzlichen Domaincotroller(Backup-Domain-Controller)


codeman01101001

Empfohlene Beiträge

Grüß Euch!

Also, ich kann TomTom1 da nur zustimmen.

Innerhalb des neuen Win2k-Domänenmodells gibt es keine PDC und BDC mehr, jedenfalls nicht so wie bei Win NT 4.0.

In der 2000-Struktur sind alle DC gleichberechtigt an der Verwaltung des AD beteiligt, es gibt aber einen Betriebsmaster, meist der Eröffner der Dom.

Dieser ist als einziger brechtigt, Änderungen an der Struktur der Dom durch zu führen.

Sollte ein DC plötzlich und unerwartet ausfallen, ist das heute nicht mehr so ein großes Prob wie damals in den alten Strukturen.

Aber Arbeit macht es immer noch zuviel! ;)

Start

Ausführen

"dcpromo" eingeben

und nun den neuen DC in eine bestehende Dom-Struktur integrieren.

Viel Erfolg!

:P GREETZ :P

********

* Fiesek *

********

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leutz,

das ist mir schon alles soweit klar. Mir gehts nur drum, wie kann ich es machen mit dem zweiten DC. wenn ich die Install dazu starte und alles soweit eingeben und auswähle, kommt dann irgendwann (denke am schluss, bevor er anfängt zu syncen), "Fehler, Es wurden nicht die notwenigen änderungen an dem Computerkonto xyz vorgenommen. Fehler: "Zugriff Verweigert".

Was mach ich da falsch bzw. was muss ich an dem Computerkonto ändern.

Der Server(denn ich nun mit als DC haben will) wurde ganz normal installiert und in die Domain als PC eingebunden. Anschliessend hab ich das AC Setup ausgeführt und dann das Passwort usw. eingetragen und dann kommt diese Fehlermeldung da.

HELP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, solltest Du am Admin-Konto nichts verändert haben, dann sollte er eigentlich alle erforderlichen Rechte haben, die er braucht!

Wenn Du es mit einem anderen Konto machen willst, dann musst du dem die Betriebsmasterrechte geben!

Nur der Betriebsmaster kann so einer Änderung des AD seinen Segen erteilen!

Mit welchem Konto willst Du es denn machen?

:P GREETZ :P

********

* Fiesek *

********

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...