Zum Inhalt springen

19 Zoll Monitor


Angel1981

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

habe vor mir in den nächsten Tagen einen neuen 19 Zöller zuzulegen.

Viel mehr als 200,- Euro wollte ich eigentlich nicht ausgeben. Ich weis das ich dafür nicht viel erwarten kann, aber vielleicht habt ihr ein paar Empfehlung oder Erfahrung mit Monitoren in dieser Preisklasse gemacht?

Das Angebot an Monitoren für 199,-Euro ist ja auch nicht gerade klein...

Gibt es eigentlich irgendwo ein Preisvergleich für Monitore im Netz?

Auf Golem.de z.B. kann man ja schon viele Preise vergleichen, aber eben leider keine Bildschirme...

Mfg,

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab mir meinen letztes Jahr im Dezember gekauft, für 500 Mark. Auch einen 19". Bewältigt, 1600x1280 mit 80Hz und macht dabei ein echt gutes Bild. Allerdings muß die grafikkarte das auch können ;)

Drauf steht Head, aber ob das auch drin ist wag ich zu bezweifeln, da die ja sonst nur Sportausrüstung machen, oder ich sie daher kenne. Gekauft hab ich ihn im Galleria Kaufhof, weil das die günstigsten waren. Ich glaub, wenn man kein Grafiker ist, und keine 100% genauen Farben braucht dann kommt man mit nem billigen am besten.

Da ja alles billiger wird solltest für <200€ du nix falsch machen können. Außerdem hast du ja 2J Garantie. Die Dinger sind ja meist ausgestellt, und man kann sich ein Bild anschauen. Guck halt, welcher die Besten Kontraste und die Schärfsten Linien macht von den günstigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by GBW

ich hab den samtrom 96p und mit dem fahre ich ganz gut.

kann ich nur bestättigen. Auch der VorOrtAusTauschService ist super,

heute Mail geschrieben, morgen kommt der neue und der alte wird mit genommen.

(Hab ich nur einmal gebraucht, da ist die Ablenkspule hinübergewesen)

Gruß Pönk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Schledo

Einen generell Tip den ich nur immer wieder gerne gebe, mindestens 85Hz bei hohen Auflösungen, besser 100Hz. das ist wirklich ergonomischer und nicht schlimm für die Augen :)

Ein genereller Tipp ist nichts, was ihm die Kaufentscheidung erleichtert, Schledo. Dass mind. 80 Hz sein sollten, duerfte hier jedem klar sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einerseits habe ich zu 100Hz geraten (und schon garnicht zu 80Hz) und anderseits wollte ich damit lediglich bewirken, dass er evtl. einige Produkte von vornerein ausschließen kann und ich finde schon das dies eine erleichterung einer Kaufentscheidung darstellt.

Um einen direkte Produkttip zu geben habe ich einfach noch nicht die Menge an 19"ern gehabt und mein jetziges Modell ist eines was es vor Jahren bei Lidl für 600,- gab, und es hat ein wundscershönes Bild bei 100Hz und macht eigentlich keine Probleme, nur das keine Marke draufsteht ;).

Entschuldigung trotzdem :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jungs, sowas kann man doch auch per PM machen:rolleyes:;)

OK zurück zum Thema... Lidl hat in der nächsten Zeit einen 19" für 222€ im Angebot...

Das Angebot gillt allerdings nur in bestimmten Bundesländern. Ob der Monitor bei euch zu haben ist könnt ihr bei der PCWelt nachlesen... auch die Technische Daten sind dort zu finden, die wie ich finde ganz ok für einen 19"er sind... allerdings fehlt die Angabe der Lochmaske...

Aber IMO alles in allem ein guten Angebot...

Nachtrag: Die Lochmaske beträgt Ø 0,25 mm und ist damit auch sehr akzeptabel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

erst mal vielen Dank für Euren zahlreichen Antworten und Tips.

Stand gestern bei Vobis und habe mir den 19 Zöller aus der Werbung angeguckt.

Der machte für 199,- Euro echt ein gutes Bild !

Also falls noch jemand einen 19 Zöller sucht schaut den Euch mal an!

Ich hatte schon das Geld gezückt, als mein Blick 2 Meter nach links auf den 17 Zoll TFT aus der Werbung fiel...

ich weis nicht was mit mir los war, aber ich habe den TFT genommen, obwohl ich mir einen Kreditrahmen von 200,- Euro gesetzt hatte :P .

Nun bin ich 300 Euro mehr los, aber super zufrieden.

Kein verwischeffekt bei schnellen Bewegungen. Also auch prima zum zoggen und für Filme und das für 499,- ! Ich denke für einen 17Zoll TFT ist das überaus fair.....

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kauf dir e'n Gerikom, kostet bei SATURN oder MEDIAMARKT auch ungefähr 200,- € und ist sehr gut. Bei der Auswahl achte nicht nur auf die Hz-Leistung, sondern auch auf die Lochmaske und bei dem Gerikom dieser Preisklasse ist sie super. Ich kenne bereits 2 Personen die so ein Monitor haben, würde mir auch den holen, wenn ich keinen Flat hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...