Zum Inhalt springen

Contra Herbstdepression


nawatnu

Empfohlene Beiträge

Ich finde es ziemlich entspannend in der Dämmerung mit meinen Hunden im Wald spazieren zu gehen. Auf dem Weg nach Hause sehe ich dann die vielen erleuchteten Fenster und freue mich auf meinen Tee zuhause!

Ich finde Herbst und Winter wegen eben dieser Gemütlichkeit gar nicht so schlimm, lese viel und schalte allgemein einen Gang zurück (so war das glaube ich von der Natur mal vorgesehen!)!

Sonnenstudio hilft - - - einmal pro Woche für 20 Min. auf's Sonnenbett ist ein ziemlich probates Mittel gegen die Winterdepression!

So long

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein absoluter Favorit ist immer noch ein schöner Kuschelabend mit meiner Freundin und natürlich noch die PC Games, spätestens bist zum Winter/Schneeanfang, dann gibts evtl. wieder die Lustigen Sauf+Schlittenfart events. :bimei :bimei :bimei :bimei :bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Alrik Fassbauer

Meine Tips: Heißer Tee

Jupp, vor allen Dingen Roiboos-Tee wirkt sehr stimmungsaufhellend und schmeckt auch noch gut. Ich hab's die letzten 2 Winter ausgetestet und es wirkt. Falls es so schlimm ist, dass auch der Tee nimmer hilft versuch's mit Johanniskraut-Kapseln. ;) (Frauen sollten die aber erst nach Absprache mit dem Frauenarzt nehmen, weil die sich negativ auf die Wirksamkeit der Pille auswirken können).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die ganzen tipps. :) damit dürfte ich wohl erstmal gegen die schlechte stimmung gefeit sein.

bis jetzt hat's mich noch nicht erwischt, aber letztes jahr hatte ich damit zeitweise ein bisschen zu kämpfen. es waren aber weniger richtige depressionen, sondern ehr eine null-bock-auf-nix-stimmung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele Gute Ideen sind hier schon zu finden, meine klingen wohl ähnlich!

Eine Tasse heißen Tee, ein gutes Buch und die Kuscheldecke!

Spazieren gehen, die frische klare Luft genießen und den Kopf klarmachen!

Ein Gang zurückschalten und die Zeit genießen die dabei für einen selbst rauskommt.

Musik hören und die Flaterate ausznützen!

Ansonsten wünsche ich allen Wintermuffeln, das sie sich einfach mal entspannen!

Freut euch auf Weihnachten, backt Plätzchen (macht voll Spaß) und überlegt euch tolle Geschenke für Eltern und Geschwister.

Ich denke das sind so ein paar Tips die vielleicht jeden aus der Depression holen, der auch da raus will!

Also bye Tina

:marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß immer garnicht was man gegen den Herbst und denn Winter hat. Jede Jahreszeit hat so seine Vor- und Nachteile über die man sich genausogut ärgern kann:

Frühling: Heuschnupfen, wechselndes Wetter(April), die Prollos hollen ihre Karren aus dem Schuppen und fahren sich Tot usw.

Sommer: schwitzen wie ein Schwein, Ozonalarm, Wassermangel, die Röcke werden kürzer und die Hosen auch (gibts da einen Zusammenhang?), usw:

Herbst: Stürme, Regen, der erste Frost, kalte Finger, heißer Kakao schlürfen, der Nachbar holt seinen Benzingetriebennen Laub-Puster aus dem Schuppen (wenn er im Frühjahr nicht am baum kleben blieb :D;) ) usw.

Winter: Weihnachten, verfressende Verwandten wiedersehen, doppel-Ripp Unterwäsche, Sylvester (kollektives Birne wegballern), Schneballwerfen, Zehenamputieren usw.

Was ihr als Vor- oder als Nachteil einstuft bleibt euch überlassen ;)

Ich empfehle jedoch gegen deprimierende tage sich etwas für den Abend vorzunehmen, auf das man sich freuen kann:

Kinobesuch (freut euch zB. auf HP, HdR oder ST-X); den eigenen Suizid :D, einkaufen mit (eher für) der/die Freundin...

Da gibts doch soviel, für das man aber ne menge Kohle braucht. :(

PS: Tippfehler gibts hier diesmal, wei meine Finger eingefroren sind... :D :D :D;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, EnsignKim*gg*

Du hast wieder die besten Einfälle.

Aber weiß Du auch, wie ich meine Depression beenden kann, die alle drei Wochen wieder ausbricht.. wenn wir Schule haben?

Ich glaub, da hilft nur mein eigener Suizid, den ich am besten auf der Damentoilette verüben werde.. Dann gingen mehr rein als raus*lol*

1

2

3

4

5

hey, wo ist die eine geblieben?

6

... Man sieht sich*gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...