Zum Inhalt springen

Winamp mag kein CD-Audio :(


2-frozen

Empfohlene Beiträge

Hi Folks!

Mein Winamp (habe es mit Version 2.72 und 2.76 versucht) spielt zwar brav, WAV, MID und MP3 aber kein CD-Audio (.cda) Der Media Player hingegen schon. Es gibt keine fehlermeldung. Er spielt den Track zwar an, aber der Equalizer schlägt nicht aus und es kommt auch kein Ton heraus :confused: Betriebssystem ist Win2k .. unter 98 habe ich es noch nicht versucht.

Es ist egal, ob ich die CD doppelklcike (associate with cd-audio ist aktiviert) oder per hand in winamp öffne, er will nicht *schnüff*

Ideen?

2-ratlos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Du hast Winamp aber nicht so eingestellt, dass der bei CD-Wiedergabe das Lied als .wav-File auf die Festplatte schreibt, oder? Schau mal unter Preferences -> Ausgabe nach, worauf das da steht. Sollte standartmässig auf Nullsoft waveOut plugin stehen. Wenn nicht, stells mal um.

MfG Crash2010 :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Ich weiss nicht genau, ob die Einstellung Dateitypenabhängig gespeichert wird oder nur einmal insgesamt.

Aber wenn ich mir das so überlege denke ich doch, dass Winamp das nur einmal speichert.

Hattest du das Problem denn schon immer oder erst seit kurzem? Hast du in der Zeit was am Rechner geändert?

MfG Crash2001 :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MadMatrix

Ich habe mal bei www.kabelmeister.de nachgeschaut. Dort unter Peripherie->Audio kann man so ein Kabel auch bestellen.

Da gibts übrigens auch so gut wie jedes andere Kabel, was man brauchen könnte. :D

MfG Crash2001 :)

CD Audio-Adder

2 x MPC2 (CD-Rom) an

1 x 4pol (Soundblaster)ermöglicht

den gleichzeitigen Anschluß von 2

CD-Rom Laufwerken an eine Soundkarte

Art.Nr.19990 15,00 DM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe das selbe Problem bei mir.

Habe mich aber nach einiger Zeit Versuchen dazu entschlossen den WMP7 zum Abspielen zu Benutzen. Der macht das ja auch nur, weil er die Daten noch digital vom Laufwerk kriegt und dann erst selber umwandelt.

Frag mich nicht warum, aber unter W98 hat das Winamp auch noch so gemacht, jetzt unter W2k macht er es nicht mehr.

So nen Kabel hatte ich auch voher noch in meinem PC aber, das war sehr ungünstig, da man nämlich meistens mit dem Kabel an sämtlichen anderen Laufwerken, Controllern, Karte sprich dem System vorbei muss, bis man bei der Soundkarte ist. Da fängt man sich haufenweise Induktions-Geräusche ein.

Warte auf WMP8, da kriegst Du, wenn Du ne CD einlegst gleich noch nen Cover der CD zusammen mit den Titeln runtergeladen. Bis dahin würde ich weiter WMP7 benutzen...auch wenns weh tut :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MadMatrix:

Erst lesen, dann posten! Dann würdest du nämlich gelesen haben, daß es unterm Media Player funzt.

@all

Kabelsachen bitte im Hardwareforum klären ;)

Für die, die es noch interessiert, hier die Lösung:

Habe mich eben mal im Forum von www.winamp.com umgeschaut und stieß dort auf

diesen Thread. Dort wird auf ein CD-Reader Plug-IN verwiesen. Natürlich war der Link von dem Tool down :( .. aber gabs das auch nochmal. Schwupps installiert, eine .dll umbenannt, Winamp neu gestartet und ... geil, es funzt xyxthumbs.gif

Dennoch thx 2 @ll :)

Gruß, 2-frozen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...