Zum Inhalt springen

Was haltet ihr von dem System?


Spooky23

Empfohlene Beiträge

Hi, ich will mir ein neues System kaufen und hab mir bei nem Händler folgendes Angebot erstellen lassen, die Hardware hab ich selber ausgesucht.

CPU: AMD Athlon XP 2400+

Board:Gigabyte GA-7VAXP

Speicher: 256MB PC333 RAM / Samsung

GK: ATI Radeon 9000

TV Karte: irgendeine von Pinnacle :)

SK: Sound Blaster Live! 5.1 Platinum

HD: WD 80 GB 7200

Gehäuse, 400 Watt Netzteil, floppy, Cd Brenner (LG 48x), DVD Player (LG), Card Reader

ich würde das ganze für 1000 euro bekommen, was sagt ihr ?

mfg

spooky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

wenn das Board auch nen Intel Chipsatz hat, 845g oder so, dann würde ich Intel nehmen.

AMD verliert nicht umsonst massiv Marktanteile. Und liess dir mal die Probleme hier im Forum durch, entweder besitzen die User hier fast nur AMD oder es treten fast nur bei AMD (VIA) Probleme auf. Allerdings würde ich eher noch mehr Speicher einbauen. ;)

Und achte beim Netzteil drauf, das er dir nicht irgendein 08/15 Teil einbaut, das nicht besser als ein 300 Watt Markennetzteil ist.

Gruß Jaraz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Ranger81

ich würd den Athlon nehmen ! Hab 3x AMD Rechner und bin mit allen sehr zufrieden !

Sorry Ranger :) aber ich kann mich da noch sehr gut an ein lustiges Bild von dir erinnern.:D

War in diesem Thread: http://fachinformatiker-world.de/forums/showthread.php?s=&threadid=32422

Auch wenn es nicht deine Schuld war, ist es doch ein großes AMD Manko, und wird von denen ja auch mit der nächsten Proz Generation auf die Intel Lösung umgebaut.

@FlorianLiebens

Zu Rambus: Das stimmt zwar in gewisser Weise immer noch, der Verlust ist seit den neuen Cipsätzen mit DDR 333 Unterstützung aber minimal.

Im großen und ganzen gilt imho, wer das letzte quentchen Leistung zu nem akzeptablen Preis haben will, nimmt AMD und Via. Wer Stabilität haben will, nimmt Intel und Intel. Wie gesagt, das ist einzig und alleine meine Meinung, da ich von beiden Seiten genug Systeme in den Händen hatte. Wer andere Erfahrungen gemacht hat, soll auch damit glücklich werden. ;)

Gruß Jaraz

PS: Nicht böse sein :WD aber hier im Forum gab es letztens mal ne Seite wo nur solche Fälle aufgelistet waren, vielleicht ist dein Bild ja auch dabei. Auf alle Fälle war da kein Intel bei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by FlorianLiebens

Ich würde auch dem AMD Rechener nehmen. Wie hier schon des öfteren gesagt, bringt der P4 die volle Leistung nur mit Rambus und dieser ist noch viel zu teuer

Bin zwar eigentlich auch eher für AMD wegen besserem Preis-/Leistungsverhältnis aber was bringt Dir 333er Speicher, wenn der Athlon (bisher) nur nen 266er FSB unterstützt :confused:??? Da muss AMD erst noch mal nachlegen!

Und für nur 40 € mehr käme ich dann auch schon ins Grübeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey, danke erstmal für die vielen antworten.

also ich werd mich für den intel entscheiden......da in diesem system zuverlässigkeit an erster stelle steht. Ich hab noch zwei Pcs, beide mit AMD Prozessoren, die laufen bis jetzt zwar auch einwandfrei, aber müssen auch übelst gekühlt werden:D

und mehr speicher werd ich auch drauf packen, allerdings warte ich damit glaub ich erstmal noch was, weil für 512 mb PC333 DDR ram bezahlst du knapp 220 euro, und das ist mir "nur" für den speicher zuviel, vielleicht wirds ja bald billiger :)

hätte auch pc 400er ddr ram nehmen können, aber der ist noch teuer....aber immerhin unterstützt das board den schon :)

aber ich denke mal ich hab da echt ein schnäppchen gemacht *freu*

Bei dem Netzteil werd ich aufpassen, das er mir ein gutes verkauft...

:marine

dum di dum.....ha, ich freu mich :)

mfg

spooky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...