Zum Inhalt springen

Festplatten Manager unter Win 2000


AVEN

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen hab da ein Prob...

ich hab ein Win 2000 System in das ich eine neue 60 Gig Platte gehängt hab... (für den Preis konnte ich einfach nicht Nein sagen :))

das sind 5 neue Partitionen und Windows geht jetzt hin und hängt diese Partitionen hinter meine CDRoms...

wie kann ich Windows jetzt überreden das ich die Laufwerksbuchstaben ändern kann?...

unter NT ging das noch mit dem Festplattenmanager aber wie mach ich das unter Win 2000?

Das ändern der Buchstabenzuordnung der CDRoms über den Gerätemanager wie in Win 98 geht leider auch nicht.. auch mit Partition Magic konnte ich die Laufwerksbuchstaben nicht ändern...

hat da jemand nen Tip?

THX

Gruß AVEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Stimmt. Das kann man. Man muss dabei jedoch bedenken, dass man nicht Laufwerksbuchstaben in einem Schritt tauschen kann, sondern man kann nur LW-Buchstaben vergeben, die auch momentan frei sind.

Das geht alles unter Verwaltung->Computerverwaltung->Datenträgerverwaltung.

Ich denk mal, das das mit dem Festplattenmanager gemeint ist, oder?

MfG Crash2001 :)

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 03. September 2001 16:18: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Crash2001 ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bommel

Hätte ich gewußt wo der Festplattenmanager ist oder wie er jetzt heißt, hätte ich das auch gemacht. Das was nämlich meine Frage ;)

@lugustav

Ich weiß das es diese Option unter PQ 5.1 gibt aber es hat wie gesagt nicht funktioniert ;)

@Crash

thx das war es was ich gebraucht hab habs vorhin auch sebst gefunden... man die verstecken das jedesmal wo anders ... bin mal gespannt wo die Sachen in XP verstecken :D

trozdem THX @ all

@MOD

kann geschlossen werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...