Zum Inhalt springen

IE5 lässt sich teilweise nicht auf NT installieren


FloKN

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Es passiert mir immer wieder, dass ich auf nagelneuen Workstations, auf denen nur NT, SP5 und diverse Treiber(VGA, NIC) drauf sind, der IE5 nicht installieren lässt d.h. bei der Installation an beliebiger Stelle abbricht. Meist bekomm ich dann die Meldung, dass bestimmte Komponennten nicht installiert werden konnten. Bisher wars eigentlich nicht so schlimm, weil ich immer eine SetupCd da hatte von ders dann ging. Aber jetzt hab ich letzte Woche einen neuen NT-Server aufgezogen und da gings dann überhaupt nichtmehr. Hat jemand von euch das selbe Problem schon mal gehabt und herausgefunden worans liegen könnt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Komponenten fehlen Dir denn da genau?

Und welche Rechner sinds? Alle von einem Hersteller? z.B. HP oder Acer?

Das Problem, daß Du die CD dabeihaben muß, kannst Du ganz einfach lösen:

Du kopierst einfach vor der Installtion des Rechners da i386 Verzeichnis von der NT-CD auf die Platte(kann ruhig in FAT formatiert sein) und startest aus dem Verzeichen den Setup. Alle benötigten Dateien liegen in diesem Verzeichis. NT merkt sich, aus welchem Verzeichnis es installiert wurde, und bezieht sich bei späteren Treiberinstalltionen oder sonstigen Vorgängen, wo noch Dateien von der CD benötigt werden, auf dieses Verzeichnis. Das lästige CD suchen und einlegen entfällt also.

Gruß

Der Beagol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin absolut sicher dass es der IE5 und nicht der IE5.5 ist. Als ich meinen Server aufgezogen hab, hab ich dort von mehreren verschiedenen CD`s versucht den IE zu installieren. Er hat mir immer gleich bei 0% abgebrochen und mir gesagt ich sollte neustarten, da einige Komponennten nicht installiert werden konnten. Also bin ich gar nicht soweit gekommen dass er sie mir auflisten hätte können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...