Zum Inhalt springen

mehr Geld ?


Sci661

Empfohlene Beiträge

Hi !

woltle mal nachfragen ob es eine möglichkeit gibt mehr Geld am ende vom Monat rauszubekommen ?

von meinen 590€ die ich im monat bekomme bleiben nach abzügen nur noch 460 € übrig ...ist eigentlich schon der hammer ...

habe irgendwo in eienr zeitschrift mal was gelesen das man da irgendwas machen kann um die abzüge zu drücken ...

wisst ihr da was ?

danke schonmal im voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was Ben damit sagen will, ist, dass Du Dich nicht ueber die paar Euro beschweren solltest. Du wirst spaeter noch deutlich mehr abdruecken muessen, als Dir lieb ist und da Du momentan sowieso nicht Steuern zahlen musst, geht doch alles im gewisser Hinsicht in Deine eigene Tasche "verloren". Renten- und Sozialversicherung ist zumindest etwas, was Du sonst haettest selber tragen muessen, wenn Du nicht schon gesetzlich versichert waerest, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, junge junge.

Andere Leute bekommen ne Ausbildung auf 330 Euro -Basis und beklagen sich auch net. Sei froh das du überhaupt 460 Euro (920 DM!!!!!) bekommst. Das ist über Durchschnitt, würde ich sagen.

Leistungen von der Firma? Kommt auf deine Firma an. Vielleicht gibts ja Weihnachtsgeld, oder Urlaubsgeld, oder die bezahlen Dir was zu deinem Bausparvertrag hinzu. Fahrgeld wäre vielleicht auch drin.

Solltest du aber von deinem Betrieb schon gesagt bekommen, bzw. nachfragen hilft hier immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst z.B. an der Krankenkasse sparen, das sind vielleicht nur ein paar Euro, aber immerhin. Ausserdem bringen jetzt alle gesetzl. Krankenkassen im Grundegenommen die gleichen Leistungen. Die Unterschiede können nur bei solchen Sachen wie eine "Kur" oder ähnliches liegen.

Anyway bin ich z.B. bei der BIG - (www.big-direkt.de), da zahle ich nur 12,1 % vom Lohn.

Vielleicht kennst Du eine andere Krankenkasse, die günstiger ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...