Zum Inhalt springen

...WIN98 und 128 Mb RAM


echo

Empfohlene Beiträge

ola...

also bako hat den nagel auf den kopf getroffen, ein win 98 rechner ist massiv am swappen, das fiel mir auch auf und deshalb hab ich nachgefragt. mir wurde erklärt, das manche applikationen z.b. word 2000 den speicher über 64/128 Mb (ist ja immer noch nicht klar) dann wieder nutzen können. auch spiele sollen dann wieder alles an Ram belegen können, was da ist.

anders solls da bei selbstgeschriebenen programmen oder drittherstellersoftware ausschauen. wenn man sich mal die systemleistung genauer anschaut, wenn java programme am laufen sind, geht die cpu-last auf 100% und der rechner ist nur am auslagern (egal ob 128; 256; 512 Mb RAM) vergleicht man das mit einem NT rechner mit meinetwegen nur 128 Mb RAM läufts rund und glatt, und man merkt nichts von irgendwelchen auslagerungsaktivitäten.

wer weis mehr wink.gif...

alo echo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundlegend ist das "OS" Windows 98 natürlich dazu in der Lage mehr wie 128MB zu verwalten. Es kommt ganz einfach auf die Applikationen an die darauf laufen. Wie sauber die programmiert worden sind bzw. ob der Programmierer daran gedacht hat, das irgendwer einen 98er Recher mit 128 MB fährt! lol

Mal ehrlich Leutz! Wir sind hier in einem Fachinformatikerforum, wer arbeitet denn noch mit 98?

Der Beagol

[Dieser Beitrag wurde von Beagol am 21. Oktober 2000 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Beagol:

Grundlegend ist das "OS" Windows 98 natürlich dazu in der Lage mehr wie 128MB zu verwalten. Es kommt ganz einfach auf die Applikationen an die darauf laufen. Wie sauber die programmiert worden sind bzw. ob der Programmierer daran gedacht hat, das irgendwer einen 98er Recher mit 128 MB fährt! lol

Mal ehrlich Leutz! Wir sind hier in einem Fachinformatikerforum, wer arbeitet denn noch mit 98?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ola...

da muß ich wieder bako recht geben, ein guter fachinformatiker sollte sich schon auch in betriebssystemen auskennen, die leute benutzen die sich überhaupt nicht auskennen.

was macht das für einen eindruck, wenn ein kunde oder freund ein problem mit win 9x hat und wir erzählen ihm nur irgendwelchen mist über andere betriebssyteme und können nicht helfen.

also ich hab zu hause win2000 und NT und linux am werkeln, die meisten leuts die ich kenne allerdings "arbeiten" mit win98 schon aus dem einfachen grund, weil jeder irgendwas spielen will und damit mit win 98 auch das "beste" betriebssystem benutzt. win 2000 läuft nur auf neuen rechnern (jenseits von 500 MHz CPU speed und mit mindestens 128 Mb RAM) wirklich gut. NT ist für zocker prinzipiell nicht geeignet und über Linux brauchen wir gar nicht diskutieren, wenns um eine kaufentscheidung für leute die "keine" ahnung haben (wollen) geht.

okay wir sind abgeschweift vom thema, weis noch irgendjemand was, wies mit RAM und win98 ausschaut...???

alo echo...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von echo:

ein guter fachinformatiker sollte sich schon auch in betriebssystemen auskennen, die leute benutzen die sich überhaupt nicht auskennen.

was macht das für einen eindruck, wenn ein kunde oder freund ein problem mit win 9x hat und wir erzählen ihm nur irgendwelchen mist über andere betriebssyteme und können nicht helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz Klar:

Windows kann bis 128 MB verwalten,

mehr nicht !

Aber : Erkannt wird der RAM Problemlos,

und er wird auch zur Verfügung gestellt,

so das z.B. Bildbearbeitungsprogramme ihre Bilder in den Speicher > 128 MB laden können, aber das können nur die Programme, Windows selber cachet alles auf Der Festplatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin leutz

erstmal die antwort die sowieso schon klar war windows 98 läuft mit mehr als 128 mb speicher. bei mir gab es zuletzt bloß ein problem als ich win 98 neu installieren wollte, schmiess mir win98 einen fehler aus von wegen beschädigter .cad datein. letzendlich habe ich auf 256 mb ram runtergeschraubt da lief es dann. also vermute ich mal das win98 bei der installation ein problem hat viel speicher anzusprechen. nach der installation lief das system dann wieder "stabil" mit 512 mb ram

2.) @echo wegen deiner behauptung win98 sei für spieler. seit geraumer zeit habe ich meine win98 oberfläche nicht mehr gesehen. sie es zum spielen oder zu sonstigen angelegenheiten. spielen kann man genausogut unter win2k oder sogar auch unter linux (mit endsprechenden patches).

mfg maddin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Sunmaster:

Ganz Klar:

Windows kann bis 128 MB verwalten,

mehr nicht !

Aber : Erkannt wird der RAM Problemlos,

und er wird auch zur Verfügung gestellt,

so das z.B. Bildbearbeitungsprogramme ihre Bilder in den Speicher > 128 MB laden können, aber das können nur die Programme, Windows selber cachet alles auf Der Festplatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Fragit:

Stellt sich mir nur die Frage warum manche Leute Win98 mit mehr als 128 MB RAM laufen lassen?

256 MB ist schon ziemlich überdimensioniert und 512MB??? ihr habt einfach zuviel Geld.

MFG

Fragit

[Dieser Beitrag wurde von Fragit am 24. Oktober 2000 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...