Zum Inhalt springen

Was ist, wenn sich Dinge im Projektantrag ändern?


Ganymed

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich sitze hier vor meinem Projektantrag.

Ich möchte gerne Schreiben, dass ich Nassi-Shneidermann Struktogramme verwenden möchte.

Das Problem hierbei: Mein Programm soll möglichst in OOP Realisiert werden. Was ich noch nicht weiß, ob ich bis zur Umsetzung meines Projekts UML lernen werde (die Schule hats zwar vorgesehen, kanns aber wahrscheinlich nicht erfüllen).

Darf ich dann einfach schreiben, dass ich anstatt der STG UML verwendet habe?

Was ist, wenn ich versuche, STG darzustellen? Das ist ja nicht sonderlich Normgerecht!? Oder reichen nur die Programmabläufe in STG, die wirklich markant sind?

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Ganymed

(die Schule hats zwar vorgesehen, kanns aber wahrscheinlich nicht erfüllen).

Erstmal dazu, das Projekt ist betrieblich!

Wenn Du jetzt schon der Meinung bist, es vermutlich anders machen zu müssen, warum formulierst Du nicht gleich Deinen Projektantrag dahingehend?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, wenn Du darauf wartest, daß Dir jemand alles beibringt, was Du für Dein Projekt wissen mußt, bist Du evtl. im falschen Beruf.

UML kannst Du Dir sicher auch genauso gut mit Hilfe von Fachbüchern bzw. des Internet aneignen.

Z. B. Klassendiagramme sind wirklich nicht sonderlich schwer zu verstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by bimei

Erstmal dazu, das Projekt ist betrieblich!

Wenn Du jetzt schon der Meinung bist, es vermutlich anders machen zu müssen, warum formulierst Du nicht gleich Deinen Projektantrag dahingehend?

Was soll das Projekt denn sonst außer betrieblich sein?

Es geht mir ja um das UML, was uns die Schule bis zur AP beigebracht haben sollte... Der Betrieb will uns keine UML Schulung geben, von daher sind wir hier auf die Schule angewiesen...

Ich denke, es kommt doch besser, wenn ich von einer - ich sag mal - alten Darstellungsweise auf eine neuere umsteige als umgekehrt. Deswegen will ich nichts versprechen was ich nicht halten kann :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by P3AC3MAK3R

Ich glaube, wenn Du darauf wartest, daß Dir jemand alles beibringt, was Du für Dein Projekt wissen mußt, bist Du evtl. im falschen Beruf.

btw:

Dafür mache ich eine Ausbildung....

Außerdem müssen wir uns schon soviel selbst beibringen, weil die Schule nix leistet...:rolleyes: Also unselbstständig bin ich auf gar keinen Fall!

Ich kann auch nicht einschätzen wie kompliziert das ganze ist. Über STG gibts keine Dicken Wälzer, wohl aber über UML... Inwiefern das jetzt in die Tiefe gehen muss, weiß ich halt nicht....

Ich möchte das ja selbst lernen, aber wenn ich nicht weiß wie zeitintensiv das alles ist, kann ich auch nicht abschätzen, ob ich das bis zur AP draufhabe :rolleyes: :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...