Zum Inhalt springen

Programm für Farbcodes


Suko

Empfohlene Beiträge

Hi, Ich suche ein kleines aber nützliches Program, wo man einfach und schnell einen Farbcode einfügen kann und er den auch grafisch darstell, so ähnlich wie z.B: bei Photoshop da kann man ja auch ganz simpel den Farbcode angeben und schon wird einem der Farbcode auch ja wie gesagt grafisch dargestellt!

Also ich hab schon ewig gesucht find aber nix, hab bis jetzt nur ein Programm gefunden wo man RGB-Farbcodes in die normal Farbcodes umwandeln kann aber das ist absolut nicht das was ich suche.

Könnte mir da jemand sagen wo ich soetwas herbekomme, oder sagen wo ich setwas kaufen kann?

mfg Suko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm, das bringt mich nicht weiter, denn wenn ich das immer extra in einem Editor schreibe, dann kann ich auch gleich immer photoshop öffnen und das dort eintragen, das dauert mir aber immer zu lange, und verbraucht zu viel speicher nebenbei.

Ich suche einfach nur ein kleines Programm das nur diese kleine Aufgabe übernimmt nix anderes!

Aber trozdem Danke!

mfg Suko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Grund ist der das ich beim basteln an fertigen PHP scripts meist kein Plan davon hab welcher Farbcode grad für was da ist, da kann ich dann schnell einfach den Farbcode kopieren und schon weiss ich welche Farbe das ist und kann sie dann ändern!

mfg Suko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und für Leute die gerne selbst programmieren, hätte ich da auch noch was anzubieten! ;)

<html>
<head>
<title></title>
<script language="JavaScript">
<!--
function wechslefarbe()
{
if (document.all)
document.all.farbbereich.style.setAttribute("background",document.test.farbe.value,"false");
else document.getElementById("farbbereich").style.border = "thin solid red";
}
//-->
</script>
<noscript></noscript>
</head>
<body text="#000000" bgcolor="#FFFFFF" link="#FF0000" alink="#FF0000" vlink="#FF0000">
<form name="test" onsubmit="wechslefarbe();return false;">
<div align="center">
<div id="farbbereich" style="border:2px solid black; width:200; height:200; background-color:#000000:"> </div>
<input type="Text" name="farbe" value="#000000">
<input type="submit" value="Wechseln">
</div>
</form>
</body>
</html>[/PHP]

Funktioniert aber nur im IE! :rolleyes:

ICQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nutze dafür denn Freeware Editor pkColorPicker :)

Quelle: pkworld

miniscrshot.png

pkColorPicker 3 ist ein sehr komfortabler und umfangreicher Farbwähler für Webdesigner, Grafiker und Entwickler. Das Programm bietet viele Möglichkeiten Farben zu mischen und zu regulieren...

Da dieser zudem auch sehr klein ist (ca.~300kb)

MfG Tool-Time :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...